• Pressemitteilung der Firma VARTA-Führer, 17.07.2012
Pressemitteilung vom: 17.07.2012 von der Firma VARTA-Führer aus Ostfildern

Kurzfassung: Ostfildern, den 17.07.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller ...

[VARTA-Führer - 17.07.2012] DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Hotel Herrnschlösschen in Rothenburg ob der Tauber

Ostfildern, den 17.07.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Die Stadt Rothenburg ob der Tauber ist auf Grund ihrer historischen Bedeutung immer eine Reise wert. Verständlicherweise stehen hier zahlreiche Beherbergungsbetriebe zur Verfügung – allein der Varta-Führer empfiehlt seinen Nutzern 27 Hotels und Pensionen. Eine wahre Oase für Romantiker und Individualisten ist das Hotel Herrnschlösschen, das hübsch in das malerische Altstadtensemble eingebunden ist. Das geschmackvoll restaurierte Gebäude kann auf eine 1.000-jährige Geschichte zurückblicken. Es wurde im 11. Jahrhundert erbaut und ist laut eigener Aussage eines der ältesten erhaltenen Wohnhäuser in Deutschland.

Obwohl Rothenburg ob der Tauber tagtäglich einen erheblichen Touristenansturm erlebt, bleiben Hausgäste davon jedoch erstaunlich unberührt. Das Hotel wird von Klaus und Ulrike Wörle sehr persönlich geführt und verfügt über gerade mal acht Gästezimmer. Damit ist es das kleinste und zugleich außergewöhnlichste Hotel der Stadt. Die geringe Zimmeranzahl bringt es mit sich, dass eine gemütliche und sehr private Atmosphäre herrscht. Warme Farbtöne, Landhauscharme und exquisites Design prägen das Interieur des gesamten Hauses. Die ansprechenden Zimmer mit so interessanten Namen wie Amaryllis, Butterfly oder Golden Apple hat man liebevoll und individuell eingerichtet. In den geräumigen Suiten gehören Flachbildfernseher, LAN Internet, teilweise Klimaanlage sowie eine kostenfreie Minibar zum Standard.

Erwähnen sollte man, dass aus Gründen des Denkmalschutzes kein Fahrstuhl vorhanden ist. Erfreulicherweise gibt es aber einen Gepäck-Service zum Zimmer. Generell kümmert man sich im Hotel Herrnschlösschen mit größter Umsicht um jeden einzelnen Gast. Dienstleistungen wie Schuhputz-Service oder die Wunschzeitung zum Frühstück sind selbstverständlich.

Das Herzstück des kleinen Designhotels ist das stimmungsvolle Restaurant. Mit seinen freitragenden Fachwerkbalken aus dem Jahre 1526 und gotischen Bögen bildet es einen gemütlichen und authentischen Rahmen für die kulinarischen Gaumenfreuden von Küchenchef Thomas Sczyrba. Die regelmäßig wechselnde Speisekarte offeriert saisonale Tagesgerichte sowie ehrliche fränkische Gerichte. Mit dem sogenannten Herrnzimmer steht den Gästen ein Gewölbezimmer für kleine Familienfeiern oder Besprechungen zur Verfügung.

Relaxen kann der Gast im ansprechenden Vital-Gewölbe mit hauseigener Sauna. Frischluftfanatikern sei der wunderschöne Barockgarten am Hotel empfohlen. Hier können Sie in ruhiger, grüner Umgebung entweder das morgendliche Frühstück genießen, an lauen Sommerabenden ein Gläschen Wein trinken oder einfach nur bei einem guten Buch entspannen.

Fazit: Wer einmal in diesem hübschen Anwesen genächtigt hat, wird bestätigen, dass hier historische Architektur, umfangreiches Serviceangebot und hochwertiges Design eine für ein Lifestylehotel ideale Symbiose eingehen, die das Hotel Herrnschlösschen zu einer der empfehlenswertesten Adressen Rothenburgs macht. Ein Gast, der an seinen Aufenthalt überdurchschnittliche Ansprüche stellt, kommt nicht umhin, hier zu logieren.

Kontakt:
Hotel Herrnschlösschen
Herrngasse 20
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: welcome@herrnschloesschen.de
Internet: www.hotel-rothenburg.de

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.

VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto: varta-fuehrer@mairdumont.com
www.varta-guide.de

Über VARTA-Führer:
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont.

Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden.

Firmenkontakt:
VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto: varta-fuehrer@mairdumont.com
www.varta-guide.de

Kontakt:
Hotel Herrnschlösschen
Herrngasse 20
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: welcome@herrnschloesschen.de
Internet: www.hotel-rothenburg.de

Die Pressemeldung "DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Hotel Herrnschlösschen in Rothenburg ob der Tauber" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Hotel Herrnschlösschen in Rothenburg ob der Tauber" ist VARTA-Führer.