Kehrmann und Lichtlein bleiben dem TBV Lemgo treu

  • Pressemitteilung der Firma TBV Lemgo, 10.02.2011
Pressemitteilung vom: 10.02.2011 von der Firma TBV Lemgo aus Lemgo

Kurzfassung: Lemgo, 10. Februar 2011. Der TBV Lemgo hat zwei richtungsweisende Personalien für die Zukunft entschieden und damit den Grundstein für den Kader der Saison 2011/12 gelegt. Florian Kehrmann und Carsten Lichtlein haben ihre zum Saisonende ...

[TBV Lemgo - 10.02.2011] Kehrmann und Lichtlein bleiben dem TBV Lemgo treu


Lemgo, 10. Februar 2011. Der TBV Lemgo hat zwei richtungsweisende Personalien für die Zukunft entschieden und damit den Grundstein für den Kader der Saison 2011/12 gelegt.

Florian Kehrmann und Carsten Lichtlein haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge beim TBV Lemgo verlängert.

Kehrmann als mit 33 Jahren dienstältester Spieler im Kader hat bis zum 30.06.2013 für weitere zwei Jahre beim TBV Lemgo unterschrieben. Nationaltorhüter Carsten Lichtlein verlängerte seinen seit 2005 bestehenden Vertrag um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2014.

Somit zählen Florian Kehrmann und Carsten Lichtlein mit Spielern wie Kapitän Sebastian Preiß und Rolf Hermann zu den erfahrenen Spielern, um die herum gemeinsam mit den jungen Leistungsträgern wie Martin Strobel, Jens Bechtloff oder Christoph Theuerkauf Nachwuchs-Talente integriert und die Mannschaft der Zukunft bilden werden.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Kehrmann und Carsten Lichtlein zwei tragende Säulen unserer sportlichen Ausrichtung für die kommenden Jahre an uns binden konnten.

Die Verdienste beider Spieler für den TBV sind enorm und wir unterstreichen mit den Verlängerungen unsere Ausrichtung, um gestandene und routinierte Spieler herum eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Zudem sind ihre Verlängerungen ein klares Zeichen ihrer Verbundenheit und Identifikation mit dem gesamtem Verein und der Region Ostwestfalen-Lippe", äußert sich TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe hochzufrieden zu den beiden Vertragsverlängerungen.

Florian Kehrmann spielt seit 1999 für den TBV Lemgo, der Rechtsaußen kam von der SG Solingen ins Lipperland und feierte mit dem TBV unter anderem den Deutschen Pokalsieg 2002, die Deutsche Meisterschaft 2003 sowie die beiden Triumphe im EHF-Cup 2006 und 2010. Zudem reifte er beim TBV zum Nationalspieler und war über Jahre nicht nur im Verein, sondern auch im DHB-Kader eine der spielbestimmenden Personen.

Carsten Lichtlein folgte 2005 dem Weg seines Nationalmannschafts-Kollegen vom TV Großwallstadt aus nach Lemgo. In seinem ersten Jahr feierte er umgehend den Gewinn des EHF-Pokals und ist wie Florian Kehrmann einer der großen Publikumslieblinge bei den TBVFans.

Florian Kehrmann im Portrait:
Geburtstag: 26.06.1977
Geburtsort: Neuss
Nationalität: deutsch
Größe: 1,86 m
Gewicht: 87 kg
Länderspiele: 223
Beim TBV seit: 1999
Bisherige Vereine: HG Büttgen, TUSEM Essen, SG Solingen

Carsten Lichtlein im Portrait:
Geburtstag: 04.11.1980
Geburtsort: Würzburg
Nationalität: deutsch
Größe: 2,02 m
Gewicht: 100 kg
Länderspiele: 130
Beim TBV seit: 2005
Bisherige Vereine: TG Heidingsfeld, TV Kirchzell, TV Grosswallstadt


Für weiteres Presse- oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Daniel Last
Pressesprecher
TBV ProVital Lemgo GmbH
Co. KG
Kramerstrasse 1
D - 32657 Lemgo
Tel.: +49 52 61 - 288 336
Fax: +49 52 61 - 288 335
Mail: presse@tbv-lemgo.de
Internet: www.tbv-lemgo.de

Über TBV Lemgo:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für weiteres Presse- oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Daniel Last
Pressesprecher
TBV ProVital Lemgo GmbH & Co. KG
Kramerstrasse 1
D - 32657 Lemgo
Tel.: +49 52 61 - 288 336
Fax: +49 52 61 - 288 335
Mail: presse@tbv-lemgo.de
Internet: www.tbv-lemgo.de

Die Pressemeldung "Kehrmann und Lichtlein bleiben dem TBV Lemgo treu" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kehrmann und Lichtlein bleiben dem TBV Lemgo treu" ist TBV Lemgo.