Remis für Jantschke, Herrmann und Arango

• Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 10.02.2011
Pressemitteilung vom: 10.02.2011 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Drei Nationalspieler Borussias waren am gestrigen Mittwoch im Einsatz: Patrick Herrmann und Tony Jantschke spielten mit der deutschen U21-Nationalelf in Griechenland 0:0, Juan Arango trennte sich mit Venezuela 2:2 von Costa Rica. Beim Spiel in ...

[Borussia Mönchengladbach - 10.02.2011] Remis für Jantschke, Herrmann und Arango

Beim Spiel in Athen saßen beide Borussen zunächst auf der Bank. Zur Halbzeit kam Tony Jantschke in die Partie, er ersetzte den Frankfurter Sebastian Jung auf der rechten Abwehrseite. In der 64. Minute wurde dann auch Patrick Herrmann für den Stuttgarter Patrick Funk eingewechselt. Fünf Minuten später hätten die beiden Fohlen sogar fast im Zusammenspiel für die Führung gesorgt, doch nach einer Flanke von Jantschke kam Herrmann einen Tick zu spät. Ansonsten war es ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel, in dem die Deutschen zwar mehr Ballbesitz hatten, aber kaum Zug zum Tor entwickelten. "Es war ein zähes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Nach dem Wechsel haben wir den Kampf angenommen und waren über die Flügel stärker. So haben wir uns mehr Spielanteile verschafft, wir müssen aber mehr Durchschlagskraft zeigen", sagte U21-DFB-Coach Rainer Adrion, dessen Mannschaft am 25. März gegen die Niederlande das nächste Testspiel bestreitet.

Juan Arango kam mit der venezolanischen Nationalmannschaft im Testspiel gegen Costa Rica zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Bryan Oviedo brachte die Gäste aus Mittelamerika in der siebten Minute in Führung, die Venezuela in der 24. Minute durch Jose Salomon Rondon nach einem schönen Zuspiel von Arango ausglich. Nach dem Wechsel brachte Marco Ureña (60.) die Gäste erneut in Front, doch Venezuelas Rondon (81.) gelang der erneute Ausgleich. "Es war ein hartes Spiel. Costa Rica hat es uns nicht leicht gemacht", bilanzierte Mannschaftskapitän Arango, der 90 Minuten durchspielte.

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Die Pressemeldung "Remis für Jantschke, Herrmann und Arango" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Remis für Jantschke, Herrmann und Arango" ist Borussia Mönchengladbach.