• Pressemitteilung der Firma dtm Group, 16.07.2012
Pressemitteilung vom: 16.07.2012 von der Firma dtm Group aus Meckenbeuren

Kurzfassung: Meckenbeuren, 16. Juli 2012. Das Installationspersonal der dtm Group ist für die Montage des neuen Kat.-7A-Kabelsystems zertifiziert, das der Hersteller LEONI demnächst unter dem Namen Megaline Connect100 auf den Markt bringt. Die Schulung fand ...

[dtm Group - 16.07.2012] dtm-Installateure sind fit für 40-Gbit/s-Montage - Mitarbeiter werden für neue Kat.-7A-Produkte von LEONI zertifiziert

Meckenbeuren, 16. Juli 2012. Das Installationspersonal der dtm Group ist für die Montage des neuen Kat.-7A-Kabelsystems zertifiziert, das der Hersteller LEONI demnächst unter dem Namen Megaline Connect100 auf den Markt bringt. Die Schulung fand unter Aufsicht der Hersteller LEONI
Ideal Industries statt und wurde am 13. Juli 2012 abgeschlossen. In der Schulung, welche durch eine schriftliche Prüfung ergänzt wird, erlernten die dtm-Mitarbeiter nicht nur die praktische Montage der Kabel, sondern auch die theoretischen Grundlagen des Kat.-7A-Standards. Megaline Connect100 ermöglicht die Übertragung von bis zu 40-Gbit/s-Ethernet über Kupferkabel und löst das Vorgängersystem VarioKeystone ab. Das mehrteilige Stecksystem kann mit Tera-, GG45- und RJ45-Interfaces ausgestattet werden, wobei der Kabelstecker die kommenden Standards für Kat. 7A heute schon erfüllt.

Als Planungs- und Installationsbetrieb mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung im Bereich der Kommunikations- und Datenverkabelung legt die dtm Group großen Wert darauf, ihren Kunden zukunftssichere Installationen mit einer Lebensdauer von bis zu 15 Jahren anbieten zu können. Der Einsatz von Kat.-7A-fähigen Systemen führender Hersteller und die gründliche Schulung der Mitarbeiter im Bereich Montage und Messtechnik tragen dazu bei, dass neue Systeme effizient installiert sowie wartungsarm und damit wirtschaftlich betrieben werden können.

'Dass die derzeit laufende Normung von Kat. 7A und 40-Gb-Ethernet verbindlich wird, ist nur noch eine Frage der Zeit', erklärt Jan Moll, Geschäftsführer der dtm Datentechnik Moll GmbH. 'In den nächsten 15 Jahren ist mit Breitbanddiensten etwa für komplexe Cloudservices oder Bewegtbild zu rechnen. Nur Datenkabel der Kat. 7A bieten die Sicherheit, diese nutzen zu können. Diese Bandbreiten machen Kupferverkabelungen im Rechenzentrum attraktiver, da sie Einsparpotenziale mit sich bringen und weniger fehleranfällig als die LWL-Alternative sind.'

Weitere Informationen: dtm Group, Jan Moll, Benzstraße 1, 88074 Meckenbeuren,
Tel.: 07542-94 03 0, Fax: 07542-94 03 24, E-Mail: j.moll@dtm-group.de

Konktakt:
Konzept PR GmbH
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
Fon: +49 (0)821 343 00 19
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de

Über dtm Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Konzept PR GmbH
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
Fon: +49 (0)821 343 00 19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de

Die Pressemeldung "dtm-Installateure sind fit für 40-Gbit/s-Montage - Mitarbeiter werden für neue Kat.-7A-Produkte von LEONI zertifiziert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "dtm-Installateure sind fit für 40-Gbit/s-Montage - Mitarbeiter werden für neue Kat.-7A-Produkte von LEONI zertifiziert" ist dtm Group.