• Pressemitteilung der Firma LinguaTV GmbH, 12.07.2012
Pressemitteilung vom: 12.07.2012 von der Firma LinguaTV GmbH aus Berlin

Kurzfassung: Berlin - Kaum ist die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine vorbei, da wirft das nächste sportliche Großereignis seine Schatten voraus: Die Olympischen Sommerspiele in London. Vom 27. Juli bis zum 12. August messen sich in der ...

[LinguaTV GmbH - 12.07.2012] Olympia
Co.: LinguaTV macht Sportler und Fans sprachlich fit für London und die Welt

Berlin - Kaum ist die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine vorbei, da wirft das nächste sportliche Großereignis seine Schatten voraus: Die Olympischen Sommerspiele in London. Vom 27. Juli bis zum 12. August messen sich in der englischen Hauptstadt wieder Athleten aus aller Welt und kämpfen für ihre Länder um Bronze, Silber oder Gold. Organisatorisch stellen derartige Sportereignisse und Wettbewerbe nicht nur die Veranstalter sondern auch die Sportler und Vereinsfunktionäre immer wieder vor Herausforderungen.

Dabei geht es nicht nur um die reine Organisation von Unterkünften, Reisen oder logistischen Prozessen. Was viele Menschen unterschätzen, sind die Sprachkenntnisse, über die Sportler, Trainer und Funktionäre zwingend verfügen müssen, wenn sie auch international eine Rolle spielen möchten. So ist das Beherrschen der Weltsprache Englisch längst eine Grundvoraussetzung für Sportler, um international Karriere zu machen, und für Vereine, deren Funktionäre die Teilnahme an internationalen Wettbewerben planen und organisieren.

'Bei Sportereignissen mit Weltrang treffen die unterschiedlichsten Kulturen aufeinander. Dementsprechend wichtig ist eine reibungslose Verständigung unter den Teilnehmern, schon um unangenehme, kulturell bedingte Missverständnisse bei der Kommunikation zu vermeiden', meint Philip Gienandt, Geschäftsführer der LinguaTV GmbH. Das Sprachlernportal LinguaTV (www.linguatv.com) weiß um die Herausforderungen, die die Athleten neben ihren Wettkämpfen sprachlich zu meistern haben und bietet schnell und unkompliziert Abhilfe: Mit innovativen Sprachlern-Apps und mehrfach ausgezeichneten, Video-basierten Online-Kursen zum Erlernen von 5 Sprachen machen die Berliner E-Learning-Spezialisten Sportler – aber auch Funktionäre – fit für Großereignisse wie die Olympischen Spiele in London.

"Travel English" App:
So bietet sich – im Übrigen auch für Besucher der Olympischen Spiele – der LinguaTV-Kurs 'Travel English' an. Der praxistaugliche Kurs beinhaltet anschauliche Lektionen und vermittelt seinen Nutzern so in realistischen Gesprächssituationen Englischkenntnisse auf unterhaltsame und einprägsame Weise. Darüber hinaus helfen interaktive Übungen in Form von Multiple-Choice, Lückentext oder Video-Quiz erlerntes Wissen zu überprüfen und zu verbessern. Ein Aussprache- sowie ein individuell auf den jeweiligen Wissensstand ausgerichteter Vokabeltrainer runden das Angebot ab. Als App für das iPhone und iPad kann der LinguaTV-Kurs 'Travel English' sogar unterwegs absolviert werden – und zwar ohne dass der Nutzer online sein muss. Ansonsten können Sportler und Sportfunktionäre direkt am PC unter www.linguatv.comihre Englischkenntnisse erwerben oder auffrischen – beispielsweise noch direkt im Hotelzimmer in London.

Weitere Informationen zu den Apps unter www.linguatv.com/af/mobilesowie zu den Online-Kursen unter www.linguatv.com

Über LinguaTV
Die innovative Sprachtrainingsplattform www.linguatv.combietet professionell produzierte Trainingsvideos, die in authentischen Gesprächssituationen zeigen, wie Muttersprachler die jeweilige Fremdsprache im Kontext anwenden. Realistische Dialoge vermitteln praxisrelevantes Vokabular, die korrekte Aussprache und auch besondere kulturelle Merkmale der Kommunikation. Die audio-visuellen Lerninhalte werden durch ein umfangreiches Online-Angebot an Lernhilfen, interaktiven Übungen, Lernspielen sowie individuelle Lernreports und Lerngruppen ergänzt, die eine multimediale und individuelle Gestaltung des Sprachlernens ermöglichen.

Das vielfach international prämierte Konzept von LinguaTV – unter anderem ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia Siegel und vom British Council nominiert – orientiert sich an den Anforderungen einer effizienten betrieblichen Weiterbildung und wurde für den Einsatz in Unternehmen und Bildungsinstitutionen optimiert. Das E-Learning-Angebot ist sehr modular sowie flexibel und ermöglicht ein modernes Sprachentraining unabhängig von Ort und Zeit. Ergänzt wird das Online-Training durch Sprachlern-Apps für iPhone und iPad.

Über LinguaTV GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

LinguaTV GmbH
Philip Gienandt
Landsberger Allee 24
D-10249 Berlin / Germany

Phone: +49-(0)30-42802750
E-Mail: presse@linguatv.com
Website: www.linguatv.com

Die Pressemeldung "Olympia Co.: LinguaTV macht Sportler und Fans sprachlich fit für London und die Welt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Olympia Co.: LinguaTV macht Sportler und Fans sprachlich fit für London und die Welt" ist LinguaTV GmbH.