Wasserschaden am Smartphone

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 12.07.2012
Pressemitteilung vom: 12.07.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Das angebrannte Galaxy S3, von dem in den letzten Tagen Bilder im Internet kursierten, hat sich nicht ohne weiteres während der Fahrt entzündet. Laut Besitzer des Smartphones hat ein Bekannter versucht, das Smartphone in der Mikrowelle zu ...

[MobileFun - 12.07.2012] Wasserschaden am Smartphone


Das angebrannte Galaxy S3, von dem in den letzten Tagen Bilder im Internet kursierten, hat sich nicht ohne weiteres während der Fahrt entzündet. Laut Besitzer des Smartphones hat ein Bekannter versucht, das Smartphone in der Mikrowelle zu trocknen. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass das Gerät dadurch beschädigt werden kann. Schuld an der plötzlichen Flamme, soll übrigens die Antenne des Galaxy S3 gewesen sein. Diese reagiert auf die 2.4 GHz der handelsüblichen Mikrowellen. Auch Bluetooth und WLAN funken auf derselben Wellenlänge.

Wie genau der Wasserschaden entstanden ist und vor allem ob das Gerät wirklich erst im Auto oder bereits beim Herausnehmen aus der Mikrowelle Feuer fing ist nicht bekannt. Der Verfasser des Blogeintrags, sagt das er dazu keine Auskunft geben dürfe. Auch der original Post wurde von ihm dahingehend abgeändert, dass er sagt, dass alles nur ein Fehler bzw. Missverständnis gewesen sei.

Durch Smartphone Taschen kann bereits vielen Schäden vorgebeugt werden, jedoch ist Wasser immer noch der größte Feind für elektronische Geräte. Erste Hersteller bringen nun bereits Geräte auf den Markt die auch in bis zu einem Meter tiefe noch dicht bleiben. Für viele der kleineren Geräte gibt es im Handyzubehör zu dem Dry-All Wet Handy Reparatur Set. Mit diesem kann das Handy dann innerhalb von 48 Stunden wieder getrocknet werden.

Das beste Mittel gegen Wasserschaden am Smartphone ist natürlich Vorbeugung. Der Kontakt mit Wasser sollte ohne passenden Schutz vermieden werden. Auch wer sein Gerät jetzt in den Ferien mit an den Strand nehmen möchte, sollte sich rechtzeitig nach einem guten Schutz gegen Wasser, aber auch gegen Sand umschauen, denn die kleinen Körner kommen überall hin. Besonders gern wird natürlich ein eReader, wie zum Beispiel der Kindle mit an den Strand genommen. Eine Wasserdichte Tasche schützt das Gerät vor Wasser, Sand und Schmutz. Oft lässt sie die Sicht auf den Display frei, so dass dieser ohne Einschränkungen genutzt werden kann.


Mobile Fun Limited
Oelkersallee 31
D-22769 Hamburg
Telefon: 040/380786610
e-Mail: presse@mobilefun.de
www.mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Mobile Fun Limited
Oelkersallee 31
D-22769 Hamburg

Telefon: 040/380786610
e-Mail: presse@mobilefun.de
www.mobilefun.de

Die Pressemeldung "Wasserschaden am Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wasserschaden am Smartphone" ist MobileFun.