Mawson bohrt 1 Meter mit 114,5 g/t Gold (ungekürzt) bei Rompas (Finnland)

  • Pressemitteilung der Firma MAWSON RESOURCES LTD., 11.07.2012
Pressemitteilung vom: 11.07.2012 von der Firma MAWSON RESOURCES LTD. aus

Kurzfassung: Mawson bohrt 1 Meter mit 114,5 g/t Gold (ungekürzt) bei Rompas (Finnland) Vancouver (Kanada). Mawson Resources Limited (TSX: MAW; Frankfurt: MXR; PINKSHEETS: MWSNF) ("Mawson") meldet die Ergebnisse von neun weiteren Bohrlöchern beim Goldprojekt ...

[MAWSON RESOURCES LTD. - 11.07.2012] Mawson bohrt 1 Meter mit 114,5 g/t Gold (ungekürzt) bei Rompas (Finnland)
Vancouver (Kanada). Mawson Resources Limited (TSX: MAW; Frankfurt: MXR; PINKSHEETS: MWSNF) ("Mawson") meldet die Ergebnisse von neun weiteren Bohrlöchern beim Goldprojekt Rompas im Norden Finnlands. Das beste Ergebnis lautet 1 Meter mit 114,5 g/t Gold in einer Tiefe von 44 Metern in Bohrloch ROM0015.

President und CEO Michael Hudson sagte: "Dieser zweite Ergebnissatz unseres ersten Bohrprogramms bei Rompas, dessen bester Abschnitt 1 Meter mit 114,5 g/t Gold in Bohrloch ROM0015 lautet, stellt eine erfolgreiche Fortsetzung der ersten Bohrergebnisse dar, die am 31. Mai 2012 veröffentlicht wurden und 6 Meter mit 617 g/t Gold in Bohrloch ROM001, einschließlich 1 Meter mit 3.540 g/t Gold, enthielten.

Obwohl sich unser Verständnis der Grenzen der Goldmineralisierung noch in einem frühen Stadium befindet, beginnen wir, eine damit in Zusammenhang stehende Erzgangreihe zu definieren, die hochgradige Goldstrukturen innerhalb einer breiteren Zone mit anomalem Gold beherbergt, die von hydrothermalen Kalk-Silicat-Erzgängen und -Alterationen geprägt ist. Angesichts der Tatsache, dass wir nur ein kleines Gebiet in einem viel größeren mineralisierten System erprobten, werden im Rahmen zukünftiger Explorationsarbeiten zwei unterschiedliche Bereiche erprobt werden: zunächst die Bebohrung des großen bekannten mineralisierten Gebiets auf einem sechs Kilometer langen Abschnitt, danach die Bebohrung und das Verständnis der Grenzen und der Beständigkeit der Goldmineralisierung innerhalb einzelner hochgradiger Strukturen."

Die Phase-1-Bohrungen bei Rompas, insgesamt 39 Diamantbohrlöcher auf 4.178 Metern, wurden nun abgeschlossen. Im Rahmen der Bohrungen dieses Phase-1-Programms wurden zwei kleine Fenster des größeren, sechs Kilometer langen mineralisierten Streichens bei Rompas erprobt (Abbildungen 1 und 2). Die Bohrungen in anderen Gebieten müssen noch genehmigt werden. Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten Ergebnisse stammen von neun Bohrlöchern: ROM0015, ROM0017, ROM0018 und ROM0022 im nördlichen Block von South Rompas (Abbildungen 3 und 4) sowie ROM0023, ROM0026, ROM0027, ROM0029 und ROM0030 im südlichen Block von South Rompas (Abbildungen 3 und 5). Die Ergebnisse von insgesamt 24 der 39 Bohrlöcher wurden nun veröffentlicht.

Der nördliche Block entspricht einer beträchtlichen Oberflächenmineralisierung und wurde nun mittels Bohrungen auf einer Streichenlänge von 160 Metern erprobt (Abbildung 4). Alle vier Bohrlöcher des nördlichen Blocks, die in dieser Pressemitteilung gemeldet werden, ergaben mindestens 0,5 g/t Gold auf einem Meter (Tabelle 1). Auf dem südlichen Block wurde hingegen die südliche Erweiterung des interpretierten mineralisierten Abschnitts unter der Bodenschicht erprobt, die nun auf einer Streichenlänge von über 240 Metern mittels Bohrungen erprobt wurde (Abbildung 5). Die gemeldeten Bohrlöcher im südlichen Block ergaben keine Mineralisierung mit mehr als 0,5 g/t Gold. Die Bohrungen wurden in Abständen von 20 bis 40 Metern durchgeführt und wiesen eine durchschnittliche Tiefe von 100 Metern auf, wobei in jedem Abschnitt ein bis vier Bohrlöcher gebohrt wurden. Die Bohrlöcher wurden mit einer Neigung von 45 Grad in Richtung Westen und Osten gebohrt (Tabelle 3, Abbildungen 5 und 7).

Dieses Bohrprogramm bietet erstmals die Möglichkeit, das mineralisierte "Profil" kontinuierlich zu erproben. Die Bohrungen bestätigten die Mächtigkeit und den Umfang eines über 100 Meter mächtigen hydrothermalen Erzgangsystems mit einem ausgeprägten Hängenden und Liegenden. Die Zone weist unterschiedliche, jedoch beständige Kalk-Silicat-Erzgänge (Aktinolith/Tremolit und Calcit) mit mehreren bis zu 20 Meter mächtigen Zonen auf, die 20 bis 30 % der Erzgänge enthalten. Manche Erzgänge beherbergen beträchtliches sichtbares Gold. Mineralisierte Erzgänge sind strukturell und kompositionell jenen ähnlich, die nicht mineralisiert sind. Die Kalk-Silicat-Erzgänge entstanden Interpretationen zufolge im Rahmen eines frühen strukturellen Ereignisses und wurden durch spätere geologische Ereignisse deformiert.

Die Bohrungen wurden von Olstam Borrteknik AB aus Schweden, das einen Diamantkern von 47 Millimetern bereitstellte, und von Arctic Drilling Company Oy Ltd. aus Finnland, das einen Diamantkern von 50,7 Millimeter bereitstellte, durchgeführt. Die Bohrgewinnungsraten sind hervorragend und belaufen sich bei frischem Gestein auf durchschnittlich fast 100 %. Die Bohrabschnitte weisen Schätzungen zufolge 70 bis 90 % der wahren Mächtigkeit auf. Nach dem Fotografieren und Aufzeichnen wurden Kernabschnitte mit einer durchschnittlichen Länge von einem Meter in den Einrichtungen von Geological Survey of Finland in Rovaniemi (Finnland) in zwei Hälften geteilt. Diese halben Kernproben mit einer Länge von einem Meter wogen zwei bis drei Kilogramm. Die Proben wurden anschließend von Mitarbeitern von Mawson zum Labor von ALS Chemex Ltd. in Pitea (Schweden) transportiert, wo sie aufbereitet und zur Analyse mittels der Techniken Au-ICP21, GRA-21, ME-MS41u, PGM-ICP27 und ME-MS61u an das Labor von ALS Chemex Ltd. in Vancouver (Kanada) gesendet wurden. Das QA/QC-Programm von Mawson umfasst das systematische Hinzufügen von zertifizierten Standardproben mit bekanntem Goldgehalt sowie von Leerproben zu Beginn eines jeden Probensatzes. Zudem fügt ALS Chemex während des Analyseverfahrens eine Reihe von Leer- und Standardproben hinzu. Die andere Hälfte des Kerns bleibt als Referenz vor Ort. Testarbeiten ergaben, dass über 90 % des Goldes bei Rompas fein ist und einen Durchmesser von weniger als 100 µm aufweist.

Die "qualifizierte Person" für Mawsons Projekte in Finnland, Terry Lees, VP Exploration von Mawson und ein Mitglied des Australian Institute of Geoscientists, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Über Mawson Resources Limited (TSX: MAW, FRANKFURT: MRY, PINKSHEETS: MWSNF)

Mawson Resources Limited ist ein Ressourcenerwerbs- und -erschließungsunternehmen. Das Unternehmen etablierte sich als führendes skandinavisches Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf sein Vorzeige-Goldprojekt Rompas in Finnland gerichtet ist.


Im Namen des Boards,

"Michael Hudson"
Michael S. Robinson, President und CEO

Informationen für Investoren
www.mawsonresources.com
1305 – 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Kontakt: Mariana Bermudez +1 (604) 685 9316
Seema Sindwani (Institutional IR) +1 647-478-3017
Nick Nicolaas (Retail IR) +1 (604) 657 4058
E-Mail: info@mawsonresources.com


Zukunftsgerichtete Aussagen

Hierin dargebrachte Aussagen, die keinen historischen Tatsachen entsprechen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und bergen daher Risiken und Ungewissheiten in sich, die unter der Überschrift "Risk Factors" in den regelmäßigen Einreichungen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapierbehörden beschrieben werden. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich davon unterscheiden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die TSX Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Tabelle 1: Die ungekürzten Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher ROM0015, ROM0017, ROM0018 und ROM0022 im nördlichen Block (unterer Cutoff-Gehalt von 0,5 g/t Gold). Die Bohrlöcher ROM0023, ROM0026, ROM0027, ROM0029 und ROM0030 im südlichen Block ergaben keine Mineralisierung über 0,5 g/t Gold.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Mawson_110712_German.pdf

Tabelle 2: Bereits zuvor in der Pressemitteilung von Mawson vom 31. Mai 2012 gemeldete ungekürzte Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher ROM0001 bis ROM0015 (unterer Cutoff-Gehalt von 1 g/t). Die Bohrlöcher ROM0001 bis ROM0006 (südlicher Block) sowie ROM0008, ROM0013 und ROM0014 (nördlicher Block) ergaben keine Mineralisierung mit mehr als 1 g/t Gold.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Mawson_110712_German.pdf

Tabelle 3: Details der Bohrkragen dieser Pressemitteilung (Finnish Grid KKJ Zone 3, lokalisiert mittels GPS)

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Mawson_110712_German.pdf

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung inklusive aller Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Mawson_Figures_110712.pdf

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Über MAWSON RESOURCES LTD.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Im Namen des Boards,

„Michael Hudson“
Michael S. Robinson, President und CEO

Informationen für Investoren
www.mawsonresources.com
1305 – 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Kontakt: Mariana Bermudez +1 (604) 685 9316
Seema Sindwani (Institutional IR) +1 647-478-3017
Nick Nicolaas (Retail IR) +1 (604) 657 4058
E-Mail: info@mawsonresources.com

Die Pressemeldung "Mawson bohrt 1 Meter mit 114,5 g/t Gold (ungekürzt) bei Rompas (Finnland)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mawson bohrt 1 Meter mit 114,5 g/t Gold (ungekürzt) bei Rompas (Finnland)" ist MAWSON RESOURCES LTD..