DEUTZ implementiert neue Sicherheitslösung

• Pressemitteilung der Firma DEUTZ AG, 11.07.2012
Pressemitteilung vom: 11.07.2012 von der Firma DEUTZ AG aus Köln

Kurzfassung: Soft- und Hardwarelösung nPASS erstmals bei DEUTZ im Einsatz Berührungsloser Zugang zu Sperrzonen und geschützten Räumen Positive Auswirkungen auf Sicherheit und Kosten Die DEUTZ AG in Köln setzt auf modernste ...

[DEUTZ AG - 11.07.2012] DEUTZ implementiert neue Sicherheitslösung

Soft- und Hardwarelösung nPASS erstmals bei DEUTZ im Einsatz Berührungsloser Zugang zu Sperrzonen und geschützten Räumen Positive Auswirkungen auf Sicherheit und Kosten Die DEUTZ AG in Köln setzt auf modernste Sicherheitslösungen. Als erstes Unternehmen implementiert das Teilezentrum des Motorenherstellers in Köln-Kalk die Soft- und Hardwarelösung nPASS (noFilis Protected Area Security Solution), die gemeinsam von der inconso AG und der Firma noFilis entwickelt wurde.

nPASS ist eine auf AutoID-Technologie basierende Sicherheitslösung, die den berührungslosen Zugang von Personen und Fahrzeugen zu Sperrzonen oder geschützten Räumen, wie zum Beispiel Packzonen für "Known Consignors" (Bekannte Versender), kontrolliert und verwaltet. Der entscheidende Vorteil dieser berührungslosen Sicherheitslösung ist die Minimierung der Störungen des logistischen Arbeitsprozesses. Gleichzeitig werden die manuellen Eingriffsmöglichkeiten zur Umgehung der Sicherheitsbestimmungen reduziert. Das System wirkt sich damit positiv auf die Sicherheit und die laufenden Kosten aus und erfüllt zusätzlich alle Sicherheitsanforderungen des Luftfahrt-Bundesamts (LBA).

"Luftfrachtsendungen sind eine der wesentlichen Voraussetzungen für eine kompetente und schnelle Serviceleistung. Daher hat sich DEUTZ zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit der "Sicheren Lieferkette" und der Zertifizierung zum "bekannten Versender" auseinandergesetzt.

Eine der wesentlichen Voraussetzungen war es, die Anforderungen des LBA zu erfüllen, ohne den gesamten Prozessablauf im Logistik-Zentrum zu blockieren. Dies ist mit dem System nPass in der Kombination der Personenerkennung und –identifikation gelungen", erklärt Hans-Peter Flother, Leiter Logistik und Qualität Ersatzteile bei DEUTZ.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Über DEUTZ AG:
Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Die Pressemeldung "DEUTZ implementiert neue Sicherheitslösung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DEUTZ implementiert neue Sicherheitslösung" ist DEUTZ AG.