• Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 11.07.2012
Pressemitteilung vom: 11.07.2012 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: Gomer Press bestellt eine Speedmaster XL 106, einen Suprasetter 106 und einen Stahlfolder KH 82 Paket bietet größtmögliche Flexibilität Alle Maschinen über Prinect integriert Die walisische Druckerei Gomer Press aus Llandysul hat ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 11.07.2012] Walisische Druckerei will mit Komplettlösung von Heidelberg ihren Umsatz über die nächsten beiden Jahre um 20 Prozent steigern

Gomer Press bestellt eine Speedmaster XL 106, einen Suprasetter 106 und einen Stahlfolder KH 82 Paket bietet größtmögliche Flexibilität Alle Maschinen über Prinect integriert Die walisische Druckerei Gomer Press aus Llandysul hat auf der drupa 2012 bei der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) eine Komplettlösung bestellt, die aus einer neuen Speedmaster XL 106 Vierfarben-Wendemaschine mit Lackierwerk, einem CtP-Belichter Suprasetter 106 und einer hochautomatisierten Falzmaschine Stahlfolder KH 82 besteht. "Einer der Gründe dafür, dass wir immer wieder in Lösungen von Heidelberg investieren, ist der überragende Service", erklärt Inhaber John Lewis. "Wir waren mit den Maschinen von Heidelberg bisher immer ausgesprochen zufrieden. Sie sind nach wie vor die besten auf dem Markt", ergänzt Jonathan Lewis, sein Sohn und Geschäftsführer von Gomer Press.

Das Unternehmen hat die Speedmaster XL 106 als Vierfarben-Wendemaschine bestellt, um größtmögliche Flexibilität bei der Herstellung und Lackierung von hochwertigen Farbdrucken zu haben. Weiterhin können mit dieser Konfiguration aber auch große Volumen an beidseitigem Schwarzweiß-Buchdruck bewältigt werden. Die Speedmaster XL 106 ist mit dem spektralfotometrischen Inline-Mess- und Regelsystem Prinect Inpress Control ausgestattet, das für wenig Makulatur und kurze Rüstzeiten sorgt. "Mit dem Equipment von Heidelberg und einer neuen Buchbindereimaschine, die wir ebenfalls auf der Messe gekauft haben, wollen wir unseren derzeitigen Umsatz von rund 4,4 Millionen Euro (£3,5 Millionen) in den nächsten beiden Jahren um 20 Prozent steigern. Das werden wir schaffen, weil wir mit den neuen Maschinen noch konkurrenzfähiger sein werden", zeigt sich Jonathan Lewis überzeugt.

Alle Maschinen über Prinect integriert

Der CtP-Belichter Suprasetter 106 ersetzt einen Topsetter und erhöht den Plattendurch-satz pro Stunde von 13 auf 21. Zudem werden die neuesten Software-Upgrades für den Prinect Prepress Manager und den Prinect Pressroom Manager installiert. Im nächsten Schritt sollen auch die Postpress-Funktionen eingebunden werden.

Ein Grund für den Umstieg von der bisherigen Taschenfalzmaschine auf die Kombifalz-maschine KH 82 ist neben deren Integrationsfähigkeit in den Druckerei-Workflow Prinect die hohe Automatisierung, die ständige Formatwechsel mit kurzen Rüstzeiten umsetzt. So ist der Stahlfolder KH 82 in der Lage, sowohl 32-seitige Signaturen als auch konventionelle 16-Seiten-Formate zu verarbeiten, ohne umrüsten zu müssen.

Gomer Press stellt auch hochwertige vollfarbige Akzidenzen her und verfügt über sein Tochterunternehmen Lewis Printers, bei dem in diesem Frühjahr bereits eine Ricoh C 901 von Heidelberg installiert wurde, über einen modernen Akzidenzbetrieb.

"Wir haben uns auf der drupa unter dem Aspekt Zukunftsinvestitionen umgesehen und waren besonders beeindruckt von der Vorführung des neuen Prinect Business Managers und des Prinect Web-to-Print-Managers, die auch Geschäftsmöglichkeiten für den privaten Sektor oder den Selbstverlag eröffnen", erklärt Jonathan Lewis.

Gomer Press feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen, und John Lewis wird bei einem Tag der offenen Tür für Kunden und Autoren im September eine Geschichte des Unternehmens, der Familie und der Stadt herausgeben.

Bildunterschrift: Der Suprasetter 106 lässt sich in den Heidelberg Druckerei-Workflow Prinect integrieren. Weitere besondere Merkmale sind seine hohe Produktivität, eine platzsparende Bauweise sowie ein im Wettbewerbsvergleich geringerer Strombedarf.

Weiteres Bildmaterial sowie Informationen über die Heidelberger Druckmaschinen AG finden Sie in der Press Lounge unter: www.heidelberg.com.

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Die Pressemeldung "Walisische Druckerei will mit Komplettlösung von Heidelberg ihren Umsatz über die nächsten beiden Jahre um 20 Prozent steigern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Walisische Druckerei will mit Komplettlösung von Heidelberg ihren Umsatz über die nächsten beiden Jahre um 20 Prozent steigern" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.