Erneute Warnung vor Billig-Anbietern

• Pressemitteilung der Firma energiehoch3, 10.07.2012
Pressemitteilung vom: 10.07.2012 von der Firma energiehoch3 aus Bochum

Kurzfassung: Bochum. Erst günstiger Strom, dann die ganz große Pleite. Dieses Schicksal ereilte in den letzten Monaten nicht nur den Billig-Energieversorger Teldafax. Auch andere Versorger lockten erst Millionen Kunden mit günstigen Anfangspreisen und viele ...

[energiehoch3 - 10.07.2012] Erneute Warnung vor Billig-Anbietern

Bochum. Erst günstiger Strom, dann die ganz große Pleite. Dieses Schicksal ereilte in den letzten Monaten nicht nur den Billig-Energieversorger Teldafax. Auch andere Versorger lockten erst Millionen Kunden mit günstigen Anfangspreisen und viele weiteren Tricks. Anschließend konnten sie ihre Versprechen nicht mehr einhalten und der entstandene Schaden belief sich auf Hunderte Millionen Euro.

Bereits mehrmals warnte der Onlineanbieter energiehoch3, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum und der Gelsenwasser AG, vor unseriösen Mitbewerbern. Die Berichte über undurchsichtige Energieversorger und ihre Tricks reißen auch jetzt nicht ab.

Die ARD-Sendung "Plusminus" rät in ihrer Ausgabe vom Mittwoch (04.07.12) von sogenannten Billig-Anbietern ab und erklärt die Tricks, mit denen Kunden gelockt werden. Zum einen wird oft ein Bonus bei Vertragsabschluss versprochen.

Dieser wird jedoch meist gar nicht oder erst nach mindestens einem Jahr Vertragsbindung ausgezahlt. Zum anderen kommt nach dem günstigen Einstiegspreis vielmals schnell eine Preiserhöhung. Wer dann vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht, erhält ebenfalls keinen Bonus. Ein weiterer Trick ist die vielfach verlangte Kaution. Zwar wird das Geld bei Vertragsende wieder ausgezahlt, doch im Fall einer Insolvenz ist es weg.

Plusminus nennt zudem eine Vielzahl wichtiger Merkmale, die Verbraucher beachten sollten. So kann man bei Tarifrechnern auch die Optionen Vorauszahlungen, Preisgarantie und Boni abwählen und sich damit bereits vor unseriösen Anbietern schützen. Zudem rät die Sendung, die Vertragsbedingungen verschiedener Anbieter zu vergleichen und sich auch von Verbraucherzentralen beraten zu lassen.

Weitere Informationen über energiehoch3 finden Sie hier:
www.energiehoch3.de
www.gashoch3.de
www.stromhoch3.de

energiehoch3 GmbH
Ostring 28

Larisa Szymoniak, Tanja Kapetanovic

E-Mail: pressestelle@energiehoch3.de

Über energiehoch3:
Die energiehoch3 GmbH ist ein bundesweiter Online-Anbieter für Gas und Strom. Das Angebot zeichnet sich nicht nur durch günstige Preise, sondern insbesondere durch faire Vertragsbedingungen aus. Beispielsweise beträgt die Kündigungsfrist nur einen Monat. Weitere Informationen zu energiehoch3, den Produktmarken gashoch3 und stromhoch3 sowie dem energiehoch3-Partnerprogramm gibt es online unter www.energiehoch3.de.

Firmenkontakt:
Larisa Szymoniak, Tanja Kapetanovic

E-Mail: pressestelle@energiehoch3.de

Die Pressemeldung "Erneute Warnung vor Billig-Anbietern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erneute Warnung vor Billig-Anbietern" ist energiehoch3.