curasan AG erhält Zulassung für Osbone® Dental in den USA

• Pressemitteilung der Firma curasan, 10.02.2011
Pressemitteilung vom: 10.02.2011 von der Firma curasan aus Kleinostheim

Kurzfassung: Kleinostheim, 10. Februar 2011 –– Die im General Standard der Deutschen Börse AG notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat die FDA-Zertifizierung und damit die Vertriebserlaubnis für die USA für das in der EU bereits als Osbone® ...

[curasan - 10.02.2011] curasan AG erhält Zulassung für Osbone® Dental in den USA

Kleinostheim, 10. Februar 2011 –– Die im General Standard der Deutschen Börse AG notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat die FDA-Zertifizierung und damit die Vertriebserlaubnis für die USA für das in der EU bereits als Osbone® zugelassene Knochenersatzmaterial erhalten.

Osbone® Dental ist für die Anwendung in der allgemeinen Knochenchirurgie, insbesondere in der Implantologie und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie bei reduziertem Kieferknochen geeignet.

Das Produkt besteht aus einer offenzellig-porösen und biokompatiblen Hydroxylapatit-Keramik. Es ist ausgezeichnet gewebeverträglich, nicht resorbierbar und fester als durchschnittliche Knochensubstanz, was dem Wunsch vieler Ärzte und Zahnärzte entspricht. Seine schwammartigen, miteinander verbundenen Poren entsprechen der natürlichen Knochenbälkchenstruktur und ermöglichen die Integration in den umgebenden vitalen Knochen. Da Osbone® Dental als rein synthetisches Produkt keinen biologischen Ursprung hat, ist es frei von potenziellen Infektions- oder Allergisierungsrisiken.

Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenersatz- und -aufbaumaterial Cerasorb® hat das Unternehmen eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut, die in den nächsten Jahren zur Marktreife gebracht und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten vertrieben werden wird. www.curasan.de

Über curasan:
Die curasan AG ist ein Hersteller von medizinischen Präparaten. Geschäftsbereiche sind verschreibungspflichtige Arzneimittel (z.B. Antiinfektiva), Medizinprodukte (z.B. vollsynthetisches Keramikmaterial für Knochendefekte) sowie Medizintechnische Geräte und Besondere Verfahren (zur beschleunigten Knochenregeneration).

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
curasan AG
Andrea Weidner
Tel. +49 (0)6027 40 900-51
Fax +49 (0)6027 40 900-39
andrea.weidner@curasan.de
www.curasan.de

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Tel. +49 (0)69 95 90 83 20
Fax +49 (0)69 95 90 83 99
j.gleisner@financial-relations.de

Die Pressemeldung "curasan AG erhält Zulassung für Osbone® Dental in den USA" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "curasan AG erhält Zulassung für Osbone® Dental in den USA" ist curasan.