Internet-Blog zur Römer-Lippe-Route gestartet

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 10.07.2012
Pressemitteilung vom: 10.07.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Oberhausen (nrw-tn). Ein neuer Blog informiert ab jetzt über die Entwicklung der Römer-Lippe-Route zur touristischen Radroute in Nordrhein-Westfalen. Aktuelle Informationen, Berichte über neue Entwicklungen und Reportagen sollen auf der Seite die ...

[Tourismus NRW - 10.07.2012] Internet-Blog zur Römer-Lippe-Route gestartet

Oberhausen (nrw-tn). Ein neuer Blog informiert ab jetzt über die Entwicklung der Römer-Lippe-Route zur touristischen Radroute in Nordrhein-Westfalen. Aktuelle Informationen, Berichte über neue Entwicklungen und Reportagen sollen auf der Seite die Vorfreude auf den Radweg zwischen Detmold und Xanten wecken, der im April 2013 eröffnet.

Informationen zur Römer-Lippe-Konferenz, bei der die wichtigsten Meilensteine bis zur Eröffnungsfeier verabschiedet wurden, dienen als Startschuss des Blogs. Von jetzt an werden alle wichtigen Entwicklungen der Route dokumentiert und anschaulich in Wort und Bild für die Öffentlichkeit dargestellt. Fahrradinteressierte finden Informationen über Sehenswertes links und rechts des Weges. Damit wird der Blog neben dem bereits bestehenden Facebook-Auftritt das wichtigste Informationsmedium über die Römer-Lippe-Route sein, bis im Herbst 2012 eine neue Internetseite online gehen wird.

Die Römer-Lippe-Route soll die jetzige Römerroute ersetzen. Sie beginnt am Hermannsdenkmal in Detmold und begleitet die Lippe von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein bei Wesel. Neben einer 295 Kilometer langen Kernroute sind thematische Wegschleifen mit weiteren 150 Kilometern geplant. Die neue Römer-Lippe-Route verbindet Fundstellen früherer Römerlager mit Römermuseen und speziellen Rast- und Aussichtspunkten.

Internet: www.roemerlipperoute.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Ruhr Tourismus GmbH
Jochen Schlutius
j.schlutius@ruhr-tourismus.de

Die Pressemeldung "Internet-Blog zur Römer-Lippe-Route gestartet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Internet-Blog zur Römer-Lippe-Route gestartet" ist Tourismus NRW.