• Pressemitteilung der Firma XSITE, 10.07.2012
Pressemitteilung vom: 10.07.2012 von der Firma XSITE aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf/Köln, 10. Juli 2012 – Der Online-Handel ist immer noch ein starker Wachstumsmarkt und gewinnt weiterhin an Bedeutung. Laut IFH Retail Consultants wuchs der E-Commerce mit Konsumgütern 2011 um 19,5 Prozent auf 27,6 Milliarden Euro. ...

[XSITE - 10.07.2012] Wie viel kostet Online-Vertrieb? ECC Handel befragt in Kooperation mit XSITE Händler und Hersteller zu Kostenstrukturen im Online-Handel.

Düsseldorf/Köln, 10. Juli 2012 – Der Online-Handel ist immer noch ein starker Wachstumsmarkt und gewinnt weiterhin an Bedeutung. Laut IFH Retail Consultants wuchs der E-Commerce mit Konsumgütern 2011 um 19,5 Prozent auf 27,6 Milliarden Euro. Viele Händler und auch Hersteller entscheiden sich daher zunehmend für den Vertrieb über das Internet. Stationäre Händler hoffen vermehrt auf Zusatzumsätze und wagen den Schritt in den Multi-Channel-Vertrieb. Neueinsteiger starten häufig zunächst mit einem Online-Shop. Doch welche Kosten sind eigentlich mit dem Eintritt in das Internet-Geschäft verbunden? Welche Kosten fallen für Shop-Systeme, Design, Programmierung oder Marketing an? Um hier Licht ins Dunkel zu bringen und Händlern zuverlässige Informationen zu liefern, führt das ECC Handel am IFH Köln in Kooperation mit der XSITE GmbH eine Studie zum Thema "Kostenstrukturen im Online-Handel" durch. Die Studie untersucht, welche einmaligen und welche laufenden Kosten im Rahmen der Implementierung eines Online-Shops anfallen und was dabei die größten Kostentreiber sind.

Mitmachen lohnt sich! Beteiligen auch Sie sich an der Umfrage und tragen Sie dazu bei, herauszufinden, wie viel Online-Vertrieb wirklich kostet.
Die Beantwortung der Fragen dauert maximal 15 Minuten.

Unter allen Umfrageteilnehmern wird ein Apple iPad 3 verlost. Eine Auswertung der Ergebnisse stellen wir – wenn gewünscht – jedem Teilnehmer kostenlos zur Verfügung. Teilnehmen können alle Händler oder Hersteller, die im Online-Handel tätig sind.

Hier gelangen Sie direkt zur Umfrage: http://survey4.rogator.de/rogator/ifhkoeln/XSITE/

Über die XSITE GmbH

Die Düsseldorfer XSITE GmbH ist einer der deutschen Pioniere im Wachstumsmarkt E-Commerce. Als Cloud Commerce Anbieter der ersten Stunde widmet sich XSITE seit über 12 Jahren E-Commerce Anwendungen für den erfolgreichen Onlinehandel. Seit 2009 ist das Unternehmen mit seiner eigenen modularen Cloud E-Commerce Plattform für den digitalen Online-Vertrieb erfolgreich am Markt. Die Java-Plattform bietet einzigartige Schnelligkeit, Flexibilität und Offenheit. Die XSITE Cloud Commerce Lösung adressiert mittelständische Hersteller und Online-Händler. Der Mehrwert liegt in der einzigartigen Kombination aus leistungsfähiger Cloud E-Commerce Plattform und rein erfolgsbasiertem Geschäftsmodell XSITE bietet seinen Kunden ein transparentes rein erfolgsbasiertes Abrechnungsmodell, Händler zahlen ausschließlich für tatsächlich generierten Umsatz in Form einer Transaktionsgebühr pro Bestellung im Shop (Pay-per-Order). Quer durch alle Branchen setzen mittlerweile namhafte Kunden wie Evonik, CWS boco, Shop Apotheke, arsmundi und Neuland in 80 Ländern auf die Cloud Commerce Lösung von XSITE.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.xsite.de

Über das E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)

Das ECC Handel wurde 1999 als Forschungs- und Beratungsinitiative unter der Leitung der IfH Institut für Handelsforschung GmbH ins Leben gerufen. Das Ziel ist es Handelsunternehmen zum Thema E-Commerce fundiert und neutral zu informieren. Individuelle Fragen zum E-Commerce von Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen beantwortet das ECC Handel im Rahmen von Auftragsprojekten. Zahlreiche Aspekte des E-Commerce im Handel hat das ECC Handel zudem in eigenen Studien untersucht. Es wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) für spezifische Projekte gefördert und ist in das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) als Branchenkompetenzzentrum mit Themenfokus Handel eingebunden.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.ecc-handel.de

Melanie Schrader
PUBLIC TUNE
Agentur für Kommunikation
Flurstr. 34

E-Mail schrader@public-tune.de
Internet www.public-tune.de

Über XSITE:
Xsite bietet eine führende Cloud E-Commerce Plattform für den Mittelstand an. Die Enterprise Plattform für B2B und B2C wird als Software-as-a-Service betrieben und rein erfolgsbasiert bezahlt.
Unsere Transaktionsplattform ist optimiert für Internationalisierung, Konversion und Umsatz.

Firmenkontakt:
Melanie Schrader
PUBLIC TUNE
Agentur für Kommunikation & PR
Flurstr. 34

E-Mail schrader@public-tune.de
Internet www.public-tune.de

Die Pressemeldung "Wie viel kostet Online-Vertrieb? ECC Handel befragt in Kooperation mit XSITE Händler und Hersteller zu Kostenstrukturen im Online-Handel." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wie viel kostet Online-Vertrieb? ECC Handel befragt in Kooperation mit XSITE Händler und Hersteller zu Kostenstrukturen im Online-Handel." ist XSITE.