OK für Kids: TÜV NORD prüft Kinderfreundlichkeit bei Familotel

• Pressemitteilung der Firma TÜV NORD CERT, 06.07.2012
Pressemitteilung vom: 06.07.2012 von der Firma TÜV NORD CERT aus Essen

Kurzfassung: Essen: Sommerzeit ist Ferien- und Reisezeit – insbesondere für Familien. Die Zufriedenheit und Sicherheit der Kinder ist dabei genauso wichtig wie die der Eltern. Aus diesem Grund vergibt TÜV NORD in Zusammenarbeit mit dem Deutschen ...

[TÜV NORD CERT - 06.07.2012] OK für Kids: TÜV NORD prüft Kinderfreundlichkeit bei Familotel

Essen: Sommerzeit ist Ferien- und Reisezeit – insbesondere für Familien. Die Zufriedenheit und Sicherheit der Kinder ist dabei genauso wichtig wie die der Eltern. Aus diesem Grund vergibt TÜV NORD in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) das Qualitätszeichen "OK für Kids". Das Familotel Family Club Harz und das Familotel Am Rennsteig sind von TÜV NORD auf Kinderfreundlichkeit überprüft worden.

Das Qualitätszeichen "OK für Kids" signalisiert Eltern und Erziehungsberechtigten, dass die Dienstleistungen und Produkte, die sie für sich und ihre Familien in Anspruch nehmen, auch wirklich kinderfreundlich sind. Sie können zugleich sicher sein, auf eine kinderfreundliche Infrastruktur zurückgreifen zu können. Dies gewährleistet ein auf Familien ausgerichtetes Konzept, das von TÜV NORD bei Familotel überprüft und zertifiziert worden ist.

Seit 2002 zeichnet TÜV NORD kinderfreundliche Dienstleistungen und Produkte nach den Kriterien und Vorgaben des Deutschen Kinderschutzbundes aus. "Im Kriterienkatalog findet sich nicht nur die Perspektive der Eltern, sondern auch die der Kinder wieder. Denn die Vorstellungen von Kindern und Erwachsenen für einen guten Urlaub unterscheiden sich natürlich. Unser Prüfzeichen bestätigt, dass dort, wo kinderfreundlich drauf steht, auch Kinderfreundlichkeit drin ist", erklärt Ulf Theike, Geschäftsführer von TÜV NORD CERT.

Die Familotel Gruppe war 2002 die erste Hotelkooperation in Europa, die von TÜV NORD zertifiziert worden ist. Insgesamt 38 Familotels tragen derzeit das Qualitätszeichen "OK für Kids". Bis zum Ende des Jahres werden 16 weitere Familotels neu bzw. erneut überprüft.

Über die TÜV NORD Gruppe
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsfeldern gehören Industrie Services, Mobilität und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.
Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".
www.tuev-nord.de

TÜV NORD Gruppe
Thomas Martha Telefon +49 (0) 201 825-2221, Fax -2158
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse
E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo

Über TÜV NORD CERT:
TÜV NORD CERT ist Dienstleister für umfassende Prüfungen und Zertifizierungen auf Basis nationaler und internationaler Vorgaben. Das Unternehmen unterstützt nicht nur die klassisch-technischen Bereiche der Industrie, sondern auch Dienstleistungsunternehmen und Institutionen in allen relevanten Bereichen einer modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft. Das Unternehmen hält etwa 120 nationale und internationale Akkreditierungen und betreut weltweit mehr als 28.000 Kunden in allen Fragen der Zertifizierung.
www.tuev-nord-cert.de

Firmenkontakt:
TÜV NORD Gruppe
Thomas Martha Telefon +49 (0) 201 825-2221, Fax -2158
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse
E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo

Die Pressemeldung "OK für Kids: TÜV NORD prüft Kinderfreundlichkeit bei Familotel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "OK für Kids: TÜV NORD prüft Kinderfreundlichkeit bei Familotel" ist TÜV NORD CERT.