• Pressemitteilung der Firma Compass Group Deutschland GmbH, 05.07.2012
Pressemitteilung vom: 05.07.2012 von der Firma Compass Group Deutschland GmbH aus Eschborn

Kurzfassung: Eschborn, 05. Juli 2012 – Bei der Compass Group geht es um die Wurst. Der Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland lässt seine Gäste in ausgewählten Eurest-Betriebsrestaurants entscheiden, welche Currywurst-Variante ...

[Compass Group Deutschland GmbH - 05.07.2012] Deutschland sucht die Superwurst - Sommer 2012: Gäste der Compass Group wählen Currywurst-Favoriten in Eurest-Restaurants

Eschborn, 05. Juli 2012 – Bei der Compass Group geht es um die Wurst. Der Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland lässt seine Gäste in ausgewählten Eurest-Betriebsrestaurants entscheiden, welche Currywurst-Variante bundesweit die beliebteste ist. Während der dreiwöchigen Aktion werden zunächst drei Wurst-Favoriten ermittelt, die künftig Eingang in die Speisepläne des Caterers finden werden.

Soll es die Knackige sein, die Junge oder vielleicht doch lieber die Scharfe? Solche Fragen dürften sich die Gäste in ausgewählten Eurest-Restaurants in den nächsten drei Wochen des Öfteren stellen. Sie sind aufgefordert, an sieben Aktionstagen jeweils eine Currywurst-Variante zu probieren und ab dem 24. Juli ihre drei Favoriten zu bestimmen. Neben der klassischen Currywurst stehen dabei zum Beispiel eine Kalbsbratwurst, eine Putenwurst oder eine Rindswurst zur Wahl, sowie zwei verschiedene Saucen, drei Curry-Mischungen und zwei Beilagen. Um bei der Abstimmung auch regionale Vorlieben zu berücksichtigen, wurden für das Voting Betriebsrestaurants in ganz Deutschland ausgewählt. Denn bekanntlich versteht man unter einer echten Currywurst in Berlin etwas ganz anderes als etwa im Ruhrgebiet. Partner der Aktion ist die Hardy Remagen GmbH
Co. KG aus Hürth, ein innovatives Unternehmen, das durch höchste Qualitätsansprüche von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zu den "Top Ten" der besten Wursthersteller gezählt wird.

Die Currywurst besitzt Kultstatus
Die Currywurst erfreut sich in Deutschland größter Beliebtheit. Mehr als 800 Millionen Stück werden pro Jahr verzehrt. Dass sie hierzulande Kultstatus besitzt, ist unumstritten. Doch aktuell gibt es einen regelrechten Run auf das Kultobjekt. Das zeigt der Erfolg zahlreicher Wurstkonzepte, die vor allem in größeren Städten die Freunde des Snack-Klassikers auch mit ausgefallenen neuen Kreationen begeistern.

Durch einen kontinuierlichen Dialog, zum Beispiel in Form von Befragungen, verschafft sich die Compass Group Klarheit darüber, wie die Wünsche ihrer Gäste aussehen. "Die Currywurst ist und bleibt eines der beliebtesten Gerichte bei unseren Gästen', sagt Michael Müller, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation. "Mit unserer Aktion ‚Deutschland sucht die Superwurst’ wollen wir diesem Klassiker der deutschen Küche die Ehre erweisen. Bei aller Ausgewogenheit, auf die wir in unseren Speiseplänen achten, dürfen im Sinne der Vielfalt auch solche Renner nicht fehlen."

Nun bleibt abzuwarten, welche drei Currywurst-Sorten das Rennen machen. Für die Gäste lohnt sich das Mitmachen bei der Abstimmung rund um die Wurst auf jeden Fall. Wer eine Meinungskarte ausfüllt und im Betriebsrestaurant abgibt, kann attraktive Preise gewinnen, darunter einen Weber Kugel-Grill und ein iPad.

Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
· Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
· Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
· Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
· Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen),
· Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT
LOUNGE Frankfurt/M.),
· LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie
· Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Über Compass Group Deutschland GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Die Pressemeldung "Deutschland sucht die Superwurst - Sommer 2012: Gäste der Compass Group wählen Currywurst-Favoriten in Eurest-Restaurants" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutschland sucht die Superwurst - Sommer 2012: Gäste der Compass Group wählen Currywurst-Favoriten in Eurest-Restaurants" ist Compass Group Deutschland GmbH.