Gut informiert in den Tag: Neuer Frühmoderator bei hr-iNFO

  • Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 05.07.2012
Pressemitteilung vom: 05.07.2012 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Mit Jascha Habeck führt ab Montag, 16. Juli, ein neuer Moderator durch die Frühsendung von hr-iNFO, dem Informationsradio des Hessischen Rundfunks. Im wöchentlichen Wechsel mit Werner Schlierike bringt er die Hörer zwischen 6 und 8 Uhr auf den ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 05.07.2012] Gut informiert in den Tag: Neuer Frühmoderator bei hr-iNFO


Mit Jascha Habeck führt ab Montag, 16. Juli, ein neuer Moderator durch die Frühsendung von hr-iNFO, dem Informationsradio des Hessischen Rundfunks. Im wöchentlichen Wechsel mit Werner Schlierike bringt er die Hörer zwischen 6 und 8 Uhr auf den neuesten Stand.

Jascha Habeck (30) arbeitet seit seinem hr-Volontariat 2007/08 als Redakteur bei hr-iNFO. Zuvor studierte er am Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften der FH Dortmund und schloss sein Studium mit Diplom ab. Habeck präsentierte zwischenzeitlich die Nachtausgaben der ZDF "heute"-Nachrichten und war als Nachrichtenredakteur beim "heute journal" tätig. Seit Mitte letzten Jahres ist seine Stimme bei hr-iNFO zu allen Tageszeiten zu hören, vom 16. Juli an jedoch in erster Linie am frühen Morgen. "In der morgendlichen Nachrichtenflut behalten wir bei hr-iNFO immer den Überblick", so Jascha Habeck, "ordnen ein und informieren in Hessen am schnellsten."


Rückfragen an:
Brigitte Schulz, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4549, brigitte.schulz@hr.de

Herausgeber:
Hessischer Rundfunk | Pressestelle | Bertramstraße 8 | 60320 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 155 24 82 | Fax 069 / 155 30 05 | E-Mail hr-pressestelle@hr-online.de
Internet www.presse.hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Rückfragen an:
Brigitte Schulz, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4549, brigitte.schulz@hr.de

Herausgeber:
Hessischer Rundfunk | Pressestelle | Bertramstraße 8 | 60320 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 155 24 82 | Fax 069 / 155 30 05 | E-Mail hr-pressestelle@hr-online.de
Internet www.presse.hr-online.de

Die Pressemeldung "Gut informiert in den Tag: Neuer Frühmoderator bei hr-iNFO" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gut informiert in den Tag: Neuer Frühmoderator bei hr-iNFO" ist Hessischer Rundfunk (HR).