• Pressemitteilung der Firma Bündnis 90/Die Grünen Hessen, 05.07.2012
Pressemitteilung vom: 05.07.2012 von der Firma Bündnis 90/Die Grünen Hessen aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zeigt sich sehr verwundert darüber, dass der FDP-Landtagsabgeordnete Jochen Paulus als stellvertretender Regierungspräsident in Kassel im Gespräch Ist. Die Hessisch-Niedersächsisch-Allgemeine ...

[Bündnis 90/Die Grünen Hessen - 05.07.2012] FDP-Abgeordneter Paulus als stellvertretender Regierungspräsident in Kassel? - GRÜNE verlangen Aufklärung

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zeigt sich sehr verwundert darüber, dass der FDP-Landtagsabgeordnete Jochen Paulus als stellvertretender Regierungspräsident in Kassel im Gespräch Ist. Die Hessisch-Niedersächsisch-Allgemeine (HNA) berichtet in ihrer heutigen Ausgabe darüber. Der Posten des stellvertretenden Regierungspräsidenten war vor wenigen Monaten frei geworden.

"Das Regierungspräsidium in Kassel braucht einen ausgewiesenen Verwaltungsfachmann. Uns ist nicht bekannt, dass Herr Paulus über irgendeine Form von Verwaltungserfahrung verfügt. Wir würden gern erfahren, was an den Informationen der HNA dran ist", sagt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und nordhessische Abgeordnete der GRÜNEN, Sigrid Erfurth.

"Sollten die Informationen der HNA zutreffen, drängt sich der Eindruck auf, dass ein FDP-Landtagsabgeordneter mit einem gut dotierten Posten versorgt werden soll. Offensichtlich greift schon jetzt die Angst um sich, wer von der FDP überhaupt noch dem nächsten Landtag angehören wird."

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Bündnis 90/Die Grünen Hessen:
Zur Geschichte des Landesverbandes:
Die Grünen Hessen haben sich als Landesverband am 15. Dezember 1979 gegründet. Am 12.12.1985 übernahm Joschka Fischer als erster GRÜNER Minister das Umweltministerium. Von 1991 bis 1999 wurde Hessen rot-GRÜN regiert.
Die Schwerpunkte unserer Politik in Hessen:
Bildung
DIE GRÜNEN stehen für Bildungsgerechtigkeit, für längeres gemeinsames Lernen, um möglichst vielen Kindern die Chance auf einen gemeinsamen Schulabschluss zu ermöglichen.
Weg vom Öl: Nachwachsende Rohstoffe
Nach Ansicht der GRÜNEN müssen alle erdenklichen Schritte unternommen werden, um die Abhängigkeit vom Öl zu verringern. Dazu gehören Anstrengungen beim Energiesparen, eine umfassende Effizienzsteigerung und der größtmögliche Ersatz von Erdöl durch erneuerbare Energien und nachwachsende Rohstoffe.
GRÜNE Verbraucherpolitik
Verbraucherpolitik ist heute eine Querschnittaufgabe, die weit über ernährungspolitische Fragen hinaus geht. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzen sich ein für das Recht auf Sicherheit, das Recht auf Information und das Recht auf Wahlfreiheit.

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "FDP-Abgeordneter Paulus als stellvertretender Regierungspräsident in Kassel? - GRÜNE verlangen Aufklärung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "FDP-Abgeordneter Paulus als stellvertretender Regierungspräsident in Kassel? - GRÜNE verlangen Aufklärung" ist Bündnis 90/Die Grünen Hessen.