• Pressemitteilung der Firma Arrowstar Resources Ltd., 04.07.2012
Pressemitteilung vom: 04.07.2012 von der Firma Arrowstar Resources Ltd. aus

Kurzfassung: Arrowstar Resources Ltd.: Analyse der Proben aus der Exploration bei Snettisham liefert hervorragende Ergebnisse Highlights: • Zehn Stichproben wurden mittels Davis Tube-Tester in Bezug auf ihre Magnetabscheidung getestet. In Probe 9 wurde eine ...

[Arrowstar Resources Ltd. - 04.07.2012] Arrowstar Resources Ltd.: Analyse der Proben aus der Exploration bei Snettisham liefert hervorragende Ergebnisse
Highlights:

• Zehn Stichproben wurden mittels Davis Tube-Tester in Bezug auf ihre Magnetabscheidung getestet. In Probe 9 wurde eine Gewinnungsrate von 86,7 % mit einem Eisengehalt von 57 % und in Probe 4 eine Gewinnungsrate von 57,2 % mit einem Eisengehalt von 40,8 % erzielt. Aufgrund dieser sehr positiven Ergebnisse werden weitere Arbeiten durchgeführt.
• In den kommenden Wochen erfolgt eine Massenbeprobung, wobei sich die Probenahme auf diese beiden Bereiche konzentriert. Es soll die Ausdehnung der Größe jedes Zielbereichs ermittelt werden.

Vancouver, B.C. – 3. Juli 2012, Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd. ("Arrowstar” oder das "Unternehmen") (TSXV: AWS), freut sich bekannt zu geben, dass Phillip Thomas, Vice President für Exploration und ein Direktor des Unternehmens, die endgültigen Ergebnisse der im Juni 2012 bei Port Snettisham in Alaska entnommenen Proben erhalten hat.

Bei der Magnetabscheidung mit dem Davis Tube-Tester wird Eisenerz auf eine Korngröße von ungefähr 0,15 mm zerkleinert, in Wasser getaucht und eine bestimmte Zeit lang über einem Magneten bewegt. Nach Abschluss des Tests werden sowohl das dem Magneten anhaftende Eisenerz als auch das nicht magnetische Material gewogen und der Prozentsatz berechnet.

Probe 9 erzielte mit einer Magnetit-Gewinnungsrate von 86,7 % aus dem Pyroxenit hervorragende Ergebnisse. Dies bedeutet, dass auf kommerzieller Basis bei einem Wirkungsgrad von 75 % ein Verhältnis von ca. 1,54 ROM-Erz-Einheiten zu einer Magnetit-Einheit erzielt werden kann. Dieses Gewinnungsverhältnis ist sehr gut, der Abfallanteil wird dabei auf ein Minimum reduziert.

Derzeit werden Vorschläge für eine bodengestützte Magnetfeldflugmessung geprüft, die als nächster Schritt in unserem Explorationsprogramm geplant ist.

Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.

Für das Board of Directors
Arrowstar Resources Ltd.

"Robert L. Card"

President

Kontakt für Anleger

604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com

"Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung."

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. "könnte", "plant", "schätzt", "erwartet", "beabsichtigt", "möglicherweise", "möglich?", "sollte" bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.

Über Arrowstar Resources Ltd.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für das Board of Directors
Arrowstar Resources Ltd.

„Robert L. Card“

President

Kontakt für Anleger

604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com

Die Pressemeldung "Arrowstar Resources Ltd.: Analyse der Proben aus der Exploration bei Snettisham liefert hervorragende Ergebnisse" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arrowstar Resources Ltd.: Analyse der Proben aus der Exploration bei Snettisham liefert hervorragende Ergebnisse" ist Arrowstar Resources Ltd..