40 Lifte laufen auch am Wochenende bei guten Bedingungen

• Pressemitteilung der Firma Wintersport-Arena Sauerland, 09.02.2011
Pressemitteilung vom: 09.02.2011 von der Firma Wintersport-Arena Sauerland aus Winterberg

Kurzfassung: Wochenende bringt kältere Temperaturen – Danach erneut Beschneiung möglich Die aktuelle "Schwäche" des Winters hält zurzeit noch an. Dennoch laufen rund 40 Lifte in der Wintersport-Arena Sauerland. Optimistisch blicken die Liftbetreiber ...

[Wintersport-Arena Sauerland - 09.02.2011] 40 Lifte laufen auch am Wochenende bei guten Bedingungen

Wochenende bringt kältere Temperaturen – Danach erneut Beschneiung möglich

Die aktuelle "Schwäche" des Winters hält zurzeit noch an. Dennoch laufen rund 40 Lifte in der Wintersport-Arena Sauerland. Optimistisch blicken die Liftbetreiber jedoch dem Wochenende entgegen. Denn dann soll sich das Blatt wenden und kältere Luft in die Region hinein strömen.

Die Schneelage ist stabil – das ist die positive Nachricht für alle alpinen Wintersportler. Weiterhin liegen bis zu 90 Zentimeter Schnee auf den beschneiten Pisten. Schneereserven gibt es reichlich. Skilanglauf ist zurzeit lediglich im beschneiten Skilanglaufzentrum Westfeld möglich. Dort ist ein fünf Kilometer langer Parcours im Snow Park gespurt.

Die Bedingungen sind gut. Das gilt auch für die weiteren Aussichten. Nach einem ungemütlichen Freitag bringt das Wochenende eine kleine Wende. Es ziehen kältere Temperaturen herauf, die sich dann erst einmal halten. Das wechselhaft milde Wetter scheint also vorbei zu sein.

Ob am Sonntag etwas Schnee fällt, ist noch nicht sicher. Die Chancen dazu stehen zumindest gut. Die wenigen Flocken sind jedoch nicht in der Lage, die allgemeine Schneelage deutlich aufzuwerten. Das nehmen die Liftbetreiber lieber selbst in die Hand. Die deutlichen Minusgrade werden ab Montag wahrscheinlich eine erneute Beschneiung möglich machen. In den Höhenlagen werden dann wieder ab Temperaturen von mindestens minus zwei Grad die Schnee-Erzeuger laufen und die Bedingungen deutlich verbessern.

Pressetext, Abdruck honorarfrei

Über Wintersport-Arena Sauerland:
Das größte Schneevergnügen nördlich der Alpen: Über 150 weitläufige, gut gepflegte Pisten erwarten die Gäste der Wintersport-Arena Sauerland. Mehr als 200 Schnee-Erzeuger sorgen für Schneesicherheit und Wintersport von Dezember bis März. Snowboarder dürfen sich auf Funparks und zahlreiche Obstacles freuen. Internationale Sportstätten und hochkarätige Events wie Bob- und Rennrodel Weltcups oder das Weltcup Skispringen ziehen zahlreiche Zuschauer und die weltbesten Wintersportler an. 300 km Qualitäts-Loipennetz durchziehen die winterweiße Landschaft und unzählige Wege zum Winterwandern und Schneeschuhlaufen.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@wintersport-arena.de

Kontakt:
Wintersport-Arena Sauerland
Am Kurpark 6
59955 Winterberg
Tel: 02981/ 820 633
Fax: 02981/ 820 639
Email: info@wintersport-arena.de
Internet: www.wintersport-arena.de

Schneetelefon: 01805-483333 (14 ct/min)

Die Pressemeldung "40 Lifte laufen auch am Wochenende bei guten Bedingungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "40 Lifte laufen auch am Wochenende bei guten Bedingungen" ist Wintersport-Arena Sauerland.