Pferde und Fuhrwerk beim Kutschentag im Museum

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 03.07.2012
Pressemitteilung vom: 03.07.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Hagen (nrw-tn) Am 12. August 2012 dreht sich im LWL-Freilichtmuseum Hagen alles um das Thema Zugpferde und Kutschen: Beim Kutschentag können die Besucher erleben, wie vielseitig Kaltblutpferde sind und erfahren allerhand Wissenswertes über die ...

[Tourismus NRW - 03.07.2012] Pferde und Fuhrwerk beim Kutschentag im Museum

Hagen (nrw-tn) Am 12. August 2012 dreht sich im LWL-Freilichtmuseum Hagen alles um das Thema Zugpferde und Kutschen: Beim Kutschentag können die Besucher erleben, wie vielseitig Kaltblutpferde sind und erfahren allerhand Wissenswertes über die einzelnen Kutschen, Gespanne und Pferderassen. Fahrvorführungen und eine Rundfahrt durchs Museum bieten die Gelegenheit, Pferde und Fuhrwerk aus nächster Nähe zu betrachten. Darüber hinaus gewähren Schmiede- und Sattlermeister in den historischen Werkstätten einen Einblick in ihr Handwerk. Wer noch Zubehör fürs Pferd oder den Reiter sucht, wird an verschiedenen Ständen fündig.

Vertiefende Infos in Theorie und Praxis bietet das "Deutsche Schmiedemuseum", das in dieser Saison auf dem Gelände des Freilichtmuseum mit einem neuen Konzept und vielen Mitmachangeboten eröffnet hat. So können Besucher etwa Materialeigenschaften von Eisen und Stahl testen.

Internet: www.freilichtmuseum-hagen.de

Bildunterschrift: Beim Kutschentag im LWL-Freilichtmuseum Hagen am 12. August erhalten die Besucher einen Einblick in den Fahrsport.

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL),Freilichtmuseum Hagen
Uta Wenning-Kuschel
Telefon: 02331/7807-113
uta.wenning-kuschel@lwl.org

Die Pressemeldung "Pferde und Fuhrwerk beim Kutschentag im Museum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Pferde und Fuhrwerk beim Kutschentag im Museum" ist Tourismus NRW.