curasan AG unterzeichnet Vertriebsvertrag mit Stryker S.A.

• Pressemitteilung der Firma curasan, 09.02.2011
Pressemitteilung vom: 09.02.2011 von der Firma curasan aus Kleinostheim

Kurzfassung: curasan AG unterzeichnet Vertriebsvertrag mit Stryker S.A. Kleinostheim, 09. Februar 2011 – Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat mit der Stryker S.A., Montreux, Schweiz, einen Vertrag über den Vertrieb von ...

[curasan - 09.02.2011] curasan AG unterzeichnet Vertriebsvertrag mit Stryker S.A.

Kleinostheim, 09. Februar 2011 – Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat mit der Stryker S.A., Montreux, Schweiz, einen Vertrag über den Vertrieb von Knochenersatz- und -regenerationsmaterialien für verschiedene orthopädische Indikationen unterzeichnet.

Stryker wird die Produkte voraussichtlich ab Sommer 2011 zunächst in ausgewählten europäischen Ländern vermarkten, mit der Option auf weitere Zielmärkte.

"Mit Stryker haben wir für das umsatzstärkste Marktsegment, die Orthopädie, einen starken Partner gefunden, der global tätig ist und bereits über Erfahrung mit Biologicals und Biomaterialien verfügt", kommentiert der Vorstandsvorsitzende der curasan AG, Hans Dieter Rössler.

David Halliday, VP Spine, Biotech
CMF verantwortlich zeichnend für diesen Bereich, äußerte ebenfalls seine Zufriedenheit über die neue Partnerschaft: "Nachdem Stryker Europe den Entschluss gefasst hatte, einen Umsatzschwerpunkt auf das wachstumsstarke Marktsegment der Biomaterialien zu legen, ist die Kooperation mit curasan ein exzellenter strategischer Match."

Die Zusammenarbeit beider Unternehmen ist auf einen langfristigen Zeitraum ausgelegt. Es ist vorgesehen, dass auch künftige Neuentwicklungen der curasan AG in den Vertrag mit einbezogen werden.

Über curasan:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenersatz- und -aufbaumaterial Cerasorb® hat das Unternehmen eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut, die in den nächsten Jahren zur Marktreife gebracht und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten vertrieben werden wird. www.curasan.de

Über Stryker:
Stryker S.A in Montreux, Schweiz, ist die Europäische Division der Stryker Corporation. Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen und unterstützt medizinisches Fachpersonal bei der effizienten Ausübung ihres Berufes und gleichzeitiger Verbesserung der Patientenbetreuung. Das Unternehmen bietet neben innovativen orthopädischen Implantaten modernste medizinische und chirurgische Ausrüstung an, damit Patienten wieder ein aktives, zufriedenstellendes Leben führen können. Weitere Informationen finden Sie unter: www.stryker.com, www.stryker.eu.

Über curasan:
Die curasan AG ist ein Hersteller von medizinischen Präparaten. Geschäftsbereiche sind verschreibungspflichtige Arzneimittel (z.B. Antiinfektiva), Medizinprodukte (z.B. vollsynthetisches Keramikmaterial für Knochendefekte) sowie Medizintechnische Geräte und Besondere Verfahren (zur beschleunigten Knochenregeneration).

Firmenkontakt:
curasan AG
Andrea Weidner
Tel. +49 (0)6027 40 900-51
Fax +49 (0)6027 40 900-39
andrea.weidner@curasan.de
www.curasan.de

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Tel. +49 (0)69 95 90 83 20
Fax +49 (0)69 95 90 83 99
j.gleisner@financial-relations.de

Die Pressemeldung "curasan AG unterzeichnet Vertriebsvertrag mit Stryker S.A." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "curasan AG unterzeichnet Vertriebsvertrag mit Stryker S.A." ist curasan.