Focus Graphite nimmt Bohrprogramm 2012 bei Lac Knife auf

• Pressemitteilung der Firma Focus Metals Inc., 02.07.2012
Pressemitteilung vom: 02.07.2012 von der Firma Focus Metals Inc. aus

Kurzfassung: Focus Graphite nimmt Bohrprogramm 2012 bei Lac Knife auf OTTAWA, 29. Juni 2012 – Focus Graphite Inc., (TSX-V: FMS; OTCQX: FCSMF; FSE: FKC) "das Unternehmen", ist erfreut, die Aufnahme des Infill- und Erkundungsbohrprogramms 2012 beim ...

[Focus Metals Inc. - 02.07.2012] Focus Graphite nimmt Bohrprogramm 2012 bei Lac Knife auf

OTTAWA, 29. Juni 2012 – Focus Graphite Inc., (TSX-V: FMS; OTCQX: FCSMF; FSE: FKC) "das Unternehmen", ist erfreut, die Aufnahme des Infill- und Erkundungsbohrprogramms 2012 beim unternehmenseigenen Graphitkonzessionsgebiet Lac Knife in Quebec bekanntzugeben.

Zur Heraufstufung der bestehenden abgeleiteten Ressource in die angezeigte Kategorie sind Infill-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 5.000 Metern geplant. Ein zusätzliches 2.500 Meter umfassendes Erkundungsbohrprogramm soll der Untersuchung einer Reihe von Zielen außerhalb der bestehenden Ressource beim Konzessionsgebiet Lac Knife, einschließlich der unmittelbaren lateralen Ausdehnung der Lagerstätte, dienen.

Die Ergebnisse des 5.000 Meter umfassenden Programms werden zur Überarbeitung und Heraufstufung der NI 43-101 Ressourcenschätzung des Unternehmens von 4,9 Millionen Tonnen mit 15,8% Cgr (Carbon als Graphit) in der angezeigten Kategorie und von 3,0 Millionen Tonnen mit 15,6% Cgr in der abgeleiteten Kategorie, die im Dezember 2011 veröffentlicht wurde, verwendet werden.

Das 2.500 Meter umfassende Erkundungsbohrprogramm wird vorrangige oberflächennahe Graphitschürfgebiete, die mithilfe historischer Informationen und geophysikalischer EM-Anomalien bei der südlichen lateralen Ausdehnung der Lagerstätte abgegrenzt wurden, untersuchen.

"Die historischen Explorationsinformationen, die wir von den vorherigen Besitzern von Lac Knife übernommen haben, weisen eindeutig darauf hin, dass unser Konzessionsgebiet wesentlich größere Mengen an Graphit birgt, als bisher in unserer Lagerstätte abgegrenzt worden sind," sagte Gary Economo, President und CEO von Focus Graphite.

"Die Lagerstätte Lac Knife ist weiterhin in alle Richtungen und in die Tiefe offen und wir erwarten, dass die Bohrungen es uns erlauben werden, die Ressourcenschätzung am Ende des Programms erweitern zu können," fügte er an.

Herr Tony Brisson, Vice President Exploration von Focus Graphite, ist der qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrument 43-101, der diese Pressemitteilung freigegeben hat.

Über Focus Graphite

Focus Graphite Inc. ist ein aufstrebendes mittelständisches Junior-Bergbauunternehmen, ein Lieferant von Technologielösungen und ein Business-Innovator. Es besitzt die weltweit hochgradigsten Ressourcen von Graphit (16 %) für technologische Anwendungen. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, durch die Entwicklung zum kostengünstigsten Produzenten von Graphit mit technologischem Gehalt eine Führungsposition in dieser Branche einzunehmen. Als technologieorientiertes Unternehmen, das bestrebt ist, einen langfristigen, nachhaltigen Gewinn für seine Aktionäre zu erwirtschaften, investierte Focus Graphite durch Grafoid Inc. in die Entwicklung von Graphenanwendungen und Patenten.

Haftungsausschluss bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sowie Erörterungen von zukünftigen Plänen und Zielen enthalten. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Solche Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den geplanten oder prognostizierten unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, entnehmen Sie bitte den Dokumenten, die von Zeit zu Zeit bei der TSX Venture Exchange und den provinziellen Wertpapierbehörden eingereicht werden und größtenteils unter www.sedar.comverfügbar sind. Focus Graphite lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Revidierung oder Aktualisierung solcher Aussagen ausdrücklich ab.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Gary Economo
President und CEO
Tel.: +1-613-691-1091 Durchwahl 101