DSLV-Mitglieder wählen Dr. Hansjörg Rodi ins Präsidium

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 29.06.2012
Pressemitteilung vom: 29.06.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: DSLV-Mitglieder wählen Dr. Hansjörg Rodi ins Präsidium Verband vertritt 4.000 Mitgliedsunternehmen DB Schenker Logistics will nachhaltig zur Imageförderung der Logistikbranche beitragen (Frankfurt am Main/Berlin, 29. Juni 2012) Die ...

[Deutsche Bahn AG - 29.06.2012] DSLV-Mitglieder wählen Dr. Hansjörg Rodi ins Präsidium

Verband vertritt 4.000 Mitgliedsunternehmen DB Schenker Logistics will nachhaltig zur Imageförderung der Logistikbranche beitragen (Frankfurt am Main/Berlin, 29. Juni 2012) Die Mitgliederversammlung des DSLV Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V. hat heute in Frankfurt am Main Dr. Hansjörg Rodi, Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG, in das Präsidium gewählt. Über ihre Mitgliedsverbände vertritt die Vereinigung rund 4.000 in Spedition und Logistik tätige Mitglieder/Unternehmen.

DSLV-Präsident Mathias Krage: "Ich freue mich, dass sich Herr Dr. Rodi in unserem Verband engagiert. Wir schätzen ihn als eine Persönlichkeit, die durch die Förderung von Forschung und Wissenschaft die Zukunft der Logistik mitgestaltet und der als Mann der Praxis zugleich auch in vielen betriebswirtschaftlichen Fragen ein begehrter Ratgeber ist."

Zur Aufnahme in das Präsidium des wichtigsten Berufsverbandes der Sparte sagte Dr. Rodi: "Wie nie zuvor in der Geschichte sehen sich Logistiker und Spediteure mit dramatischen Umwälzungen konfrontiert. Energiewende, drastisch steigende Treibstoffkosten, Fachkräftemangel und zunehmende Globalisierung sind Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Deshalb müssen wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege diskutieren und dadurch nachhaltig zur Imageförderung der Logistikbranche beitragen."

Dr. Hansjörg Rodi ist seit dem 1. September 2008 Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG und leitet zugleich die Region Europe Central von DB Schenker Logistics. Nach dem Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre und anschließender Promotion begann er 1996 seinen beruflichen Werdegang im Controlling der Stinnes AG, Mülheim an der Ruhr. 1998 wechselte er in das Controlling der Schenker AG, Essen, dessen Leitung ihm 1999 übertragen wurde. 2003 übernahm er als Chief Financial Officer der französischen Schenker S. A. mit Sitz in Paris die Verantwortung für das Finanzressort der Region Europe West.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "DSLV-Mitglieder wählen Dr. Hansjörg Rodi ins Präsidium" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DSLV-Mitglieder wählen Dr. Hansjörg Rodi ins Präsidium" ist Deutsche Bahn AG.