Fit für den Sommer mit dem Smartphone

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 29.06.2012
Pressemitteilung vom: 29.06.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Der Sommer steht vor der Tür und in den ersten Bundesländern haben bereits die langersehnten Sommerferien begonnen. Ferienzeit heißt immer auch Urlaubszeit. Für viele geht es da natürlich an den Strand und auch Extremsportarten sind in den ...

[MobileFun - 29.06.2012] Fit für den Sommer mit dem Smartphone

Der Sommer steht vor der Tür und in den ersten Bundesländern haben bereits die langersehnten Sommerferien begonnen. Ferienzeit heißt immer auch Urlaubszeit. Für viele geht es da natürlich an den Strand und auch Extremsportarten sind in den Ferien sehr beliebt. Zudem nehmen fast alle Smartphone Besitzer ihr Gerät auch mit in den Urlaub. Besonders wenn es ums Wandern oder Bergsteigen geht sollte das teure Smartphone auch geschützt werden. Viele Hersteller haben sich dazu Gedanken gemacht und verschiedene, extrem robuste Hüllen auf den Markt gebracht. Diese schützen das Smartphone bei Stürzen und Stößen zuverlässig vor Beschädigungen. Einige sind sogar wasserdicht oder zumindest Spritzwasser abweisend.

Von Griffin gibt es zum Beispiel ein Survivor Case für das iPhone 4 und 4S. Dieses wurde nach speziellen U.S. und U.K. Militärstandards hergestellt und bietet extremen Schutz in extremen Situationen. Für die Anschlüsse sind spezielle Silikondichtungen enthalten, damit dort kein Wasser eindringen kann. Das Gehäuse dieser iPhone 4 und iPhone 4S Hülle besteht aus bruchsicheren Polycarbonat. Zum Lieferumfang gehört zudem noch ein Gürtelclip, der jedoch auch als Standfunktion genutzt werden kann. In der Hülle kann das iPhone auch weiterhin genutzt werden. Die Touchscreen-Funktion wird ebenfalls nicht eingeschränkt.

Es gibt jedoch noch viele weitere Smartphone Hüllen und Taschen die zuverlässigen Schutz bieten. Besonders bekannt dürfte wohl der Hersteller Otterbox sein. Dieser hat gleich verschiedene Serien im Sortiment, die unterschiedlich robust sind. So kann der Schutz für jede Lebenssituation individuell angepasst werden. Für den täglichen Gebrauch genügt die Impact Serie. Für Outdoor Aktivitäten und Extremsportarten ist die Defender Serie zu empfehlen. Dieser Schutz besteht aus mehreren Schichten. Eine Silikonhaut absorbiert Stöße, die darüber liegende Plastikhülle sorgt für mehr Griffigkeit. Bei der Defender Serie ist in dem Case ein Displayschutz integriert und ein Gürtelclip Holster ermöglicht das iPhone sicher zu befestigen.

Wenn das Smartphone also gut geschützt ist, steht auch dem Spaß und der Entspannung im Urlaub nichts mehr im Wege. Gut geschützt kann das hochwertige Gerät nicht beschädigt werden.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Fit für den Sommer mit dem Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fit für den Sommer mit dem Smartphone" ist MobileFun.