• Pressemitteilung der Firma Arrowstar Resources Ltd., 29.06.2012
Pressemitteilung vom: 29.06.2012 von der Firma Arrowstar Resources Ltd. aus

Kurzfassung: Arrowstar plant geophysikalische Bodenuntersuchungen im Eisenerzprojekt Rannie Lake in Labrador Vancouver, B.C. – 28. Juni 2012 - Arrowstar Resources Ltd., ("Arrowstar" oder das "Unternehmen") (TSXV: AWS), bereitet derzeit sein ...

[Arrowstar Resources Ltd. - 29.06.2012] Arrowstar plant geophysikalische Bodenuntersuchungen im Eisenerzprojekt Rannie Lake in Labrador
Vancouver, B.C. – 28. Juni 2012 - Arrowstar Resources Ltd., ("Arrowstar" oder das "Unternehmen") (TSXV: AWS), bereitet derzeit sein Explorationsprogramm auf dem unternehmenseigenen Projekt Rannie Lake in Labrador (Kanada) vor. Die Sekundärforschungsarbeiten zur Ermittlung von verfügbarem Datenmaterial wurden bereits abgeschlossen.

Das Konzessionsgebiet erstreckt sich über eine Fläche von 4.300 Hektar. Es wurde bereits festgestellt, dass es kaum Aufschlüsse gibt und Unterholz in großen Mengen vorhanden ist. Detaillierte geophysikalische Untersuchungen und Probenahmen vor Ort sollen im Juli 2012 durchgeführt werden, sobald die umweltrechtlichen Genehmigungen vorliegen, die Witterung und Bodenverhältnisse es zulassen und ausreichend Ressourcen vorhanden sind. Rannie Lake ist eine wichtige, aus 172 Claims bestehende Eisenerzkonzession, die sich in der Eisenformation Sokomon im Labrador Trough befindet und eine bedeutende Magnetitmineralisierung aufweist. Rannie Lake ist ebenso wie Arrowstars Projekt Roberts Lake von strategischer Bedeutung. An das Projektgelände grenzen größere Konzessionsgebiete, die von Altius Minerals Corp. (TSXV: ALS) gemeinsam mit Partner Rio Tinto betrieben werden.

Im Auftrag der Iron Ore Company of Canada wurde 2011 von Terraquest eine Magnetfeldflugmessung durchgeführt. Ziel des Messflugs war es, mit Hilfe hochauflösender Magnetfeldmessungen genauere Informationen zur Ausdehnung der Sokoman-Formation zu gewinnen. In der gesamten Region zwischen Fermont und Rannie Lake findet sich nur in dieser Formation magnetisches Gestein. Das Explorationsteam von Arrowstar wird Bodenuntersuchung durchführen und an den möglichen Stellen Stichproben zur geochemischen Analyse entnehmen und auch die geologischen Strukturen erkunden.

Ein typisches Merkmal der Knob Lake Range im Gebiet von Schefferville sind die Vorkommen von weichem Eisenerz (DSO-Erz), das sich aus bröckeligen, feinkörnigen Sekundäreisenoxiden (Hämatit, Goethit, Limonit) zusammensetzt. Diese Erze wurden durch supergene Laugung und Anreicherung der schwach metamorphosierten und mit Hornstein versehenen Eisenformation gebildet. Es finden sich außerdem Magnetit-Eisenformationen oder Takonit, feinkörnige, schwach metamorphosierte Eisenformationen, bestehend aus Magnetit und Spekularit mit überdurchschnittlichem Magnetitgehalt.

Metatakonit, ein für die südliche Zone (Labrador West und Ost-Quebec) charakteristisches Mineral, ist eine stark metamorphosierte Eisenformation mit umkristallisiertem, grobkörnigen Magnetit und Hämatit. Die gefalteten Eisenformationen sind mehrere hundert Meter mächtig, wobei sich die Eisenoxide vor allem auf die Trennflächen der Verwerfung konzentrieren. Die Lagerstätten beherbergen Hunderte Millionen Tonnen mit einem Eisengehalt zwischen 25 und 45 %. Das Eisenerz lässt sich leicht von seinen Begleitmineralien (Gangart) trennen und bildet durch Schwerkraft oder Magnetabscheidung ein hochgradiges Eisenkonzentrat mit einem Eisengehalt von 66 % und darüber.

Im Projekt Rannie Lake plant das Unternehmen zunächst die Lokalisierung von einem oder mehreren "Bona-Fide"-Eisenerzzielen (Takonit oder Metatakonit), die möglicherweise auf dem Konzessionsgebiet existieren. Einige strukturelle Auswertungen von historischem Datenmaterial wurden mittlerweile abgeschlossen; diverse Parameter wie Mächtigkeit, Erzgehalt, magnetische Suszeptibilität, Alterierungsgrad des Magnetitgesteins sowie andere Faktoren müssen allerdings erst bestimmt werden. Für die Bestätigung und Abgrenzung der Ziele sind geophysikalische und geologische Kartierungen erforderlich, mit denen bessere Einblicke in den oxiderzreichen Horizont gewonnen werden und in weiterer Folge ein Bohrprogramm erstellt werden kann.

Rannie Lake ist ein Konzessionsgebiet, das sich in einem frühen Stadium der Erschließung befindet und möglicherweise eine Eisenformation beherbergt, die Ähnlichkeit mit jener bei Lake Superior aufweist.

Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.

Für das Board of Directors
Arrowstar Resources Ltd.

"Robert L. Card"

Robert L. Card
President

Kontakt für Anleger Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com

"Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung."

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. "könnte", "plant", "schätzt", "erwartet", "beabsichtigt", "möglicherweise", "möglich", "sollte" bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.

Über Arrowstar Resources Ltd.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
„Robert L. Card“

Robert L. Card
President

Kontakt für Anleger Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com

Die Pressemeldung "Arrowstar plant geophysikalische Bodenuntersuchungen im Eisenerzprojekt Rannie Lake in Labrador" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arrowstar plant geophysikalische Bodenuntersuchungen im Eisenerzprojekt Rannie Lake in Labrador" ist Arrowstar Resources Ltd..