Arbeitsmarkt Hessen im Juni 2012

• Pressemitteilung der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, 28.06.2012
Pressemitteilung vom: 28.06.2012 von der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung aus Wiesbaden

Kurzfassung: Rentsch: Wieder weniger Arbeitslose in Hessen - mehr sozialversicherungspflichtig Beschäftigte als im Jahr zuvor 'Im Juni ist die Zahl der Arbeitslosen weiter nach unten gegangen. Das ist sehr erfreulich. Hessen verzeichnete Ende Juni 175.172 ...

[Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung - 28.06.2012] Arbeitsmarkt Hessen im Juni 2012

'Im Juni ist die Zahl der Arbeitslosen weiter nach unten gegangen. Das ist sehr erfreulich. Hessen verzeichnete Ende Juni 175.172 arbeitslos gemeldete Frauen und Männer, was um rund ein Prozent unter dem Mai-Wert lag. Im Vergleich zu Juni vor einem Jahr gab es im Berichtsmonat 3,4 Prozent Arbeitslose in Hessen weniger.

Unser Bundesland liegt damit etwas besser als der Bundesdurchschnitt. Ebenfalls wird der westdeutsche Durchschnitt klar übertroffen. Nordhessen hat abermals mit vergrößertem Abstand die niedrigste Arbeitslosenquote aller hessischen Bezirke und das deutlich unter dem westdeutschen Niveau.

Zum Stichtag 30. April 2012 registrierte Hessen 2,2 Prozent mehr sozialversicherungspflichtig Beschäftigte als im Jahr zuvor. Das ist in europäischen Zeiten wie diesen eine gute Nachricht für die Menschen in Hessen', sagte Wirtschaftsminister Florian Rentsch.

Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecher: Marco Krause
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: marco.krause@hmwvl.hessen.de

Über Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung:
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Firmenkontakt:
Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecher: Marco Krause
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: marco.krause@hmwvl.hessen.de

Die Pressemeldung "Arbeitsmarkt Hessen im Juni 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arbeitsmarkt Hessen im Juni 2012" ist Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung.