• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 28.06.2012
Pressemitteilung vom: 28.06.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bonn (nrw-tn). Vom 6. September bis 5. Oktober 2013 lädt das Bonner Beethovenfest wieder Solisten, Ensembles, Nachwuchskünstler und Spitzenorchester in die Bundesstadt ein, um die Werke des in Bonn geborenen Komponisten zu interpretieren. Ob ...

[Tourismus NRW - 28.06.2012] Bonner Beethovenfest 2013 mit Christian Tetzlaff und dem London Symphony Orchestra

Bonn (nrw-tn). Vom 6. September bis 5. Oktober 2013 lädt das Bonner Beethovenfest wieder Solisten, Ensembles, Nachwuchskünstler und Spitzenorchester in die Bundesstadt ein, um die Werke des in Bonn geborenen Komponisten zu interpretieren. Ob historische Schlösser und Burgen, geistliche Institutionen wie die Münsterbasilika oder moderne Räumlichkeiten wie die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland - für das kommende Jahr sind rund 70 Konzerte an mehr als 20 verschiedenen Spielstätten geplant. Zu Gast beim Festival 2013 sind etwa András Schiff, Martin Grubinger, Julia Fischer, Manfred Honeck, die Bamberger Symphoniker sowie die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen. Zum Abschlusskonzert werden Christian Tetzlaff und das London Symphony Orchestra erwartet.

Bereits jetzt können Anbieter von Gruppenreisen Karten für 20 Konzerte des Beethovenfestes Bonn 2013 reservieren. Das Beethovenfest Bonn stellt Buspaketern, Volkshochschulen, Reiseveranstaltern und Privatanbietern vorab Informationen zum Festival 2013 zur Verfügung.

Internet: www.beethovenfest.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internet: www.beethovenfest.de

Pressekontakt:
Internationale Beethovenfeste Bonn gGmbH
Silke Neubarth
Telefon: 0228/2010-340
Fax: 0228/2010--344
presse@beethovenfest.de

Die Pressemeldung "Bonner Beethovenfest 2013 mit Christian Tetzlaff und dem London Symphony Orchestra" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bonner Beethovenfest 2013 mit Christian Tetzlaff und dem London Symphony Orchestra" ist Tourismus NRW.