• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 28.06.2012
Pressemitteilung vom: 28.06.2012 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Bedienkomfort und Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessert - Smartphone-taugliche Version ermöglicht mobile Nutzung - QR-Codes liefern zusätzliche Informationen und Angebote Die Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen Börse ist ab sofort auch mobil ...

[PEUGEOT Deutschland - 28.06.2012] Smartphone-Version macht Börse mobil - Update für Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen Portal

- Bedienkomfort und Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessert
- Smartphone-taugliche Version ermöglicht mobile Nutzung
- QR-Codes liefern zusätzliche Informationen und Angebote

Die Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen Börse ist ab sofort auch mobil erreichbar und bietet Interessenten damit noch mehr Nutzungsmöglichkeiten und Bedienkomfort. Sämtliche Funktionen des kundenorientierten Gebrauchtwagenportals der Löwenmarke – seien es die Detailsuche, die direkte Kontaktaufnahme mit dem Händler oder das komplette Exposé als übersichtliches PDF zum Download – sind auch mit der neuen Smartphone-tauglichen Version uneingeschränkt auf allen gängigen Betriebssystemen für mobile Geräte wie IOS (Apple) oder Android nutzbar.

Mehr als 8.400 Fahrzeuge stehen aktuell über die Internetseite www.qualitaets-gebrauchtwagen.de zur Auswahl. Das Angebot reicht vom 107 über den rein elektrisch fahrenden i0n und Besteller wie 207 und 308 bis zur Großraumlimousine Expert Tepee. Alle Inserate bieten auf der Ansichtsseite jetzt zusätzlich einen sogenannten QR-Code (Quick Response Code), der mit der Kamera des Smartphone oder iPad und einer Software eingelesen werden kann und weiterführende Informationen liefert, wie zum Beispiel Detailansichten sowie alternative Angebote des jeweiligen Händlers.

Qualitäts-Versprechen und umfangreiche Garantieleistungen Die Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen präsentieren sich in zwei Kategorien: Premium-Fahrzeuge sind höchstens zwei Jahre alt und weisen eine Laufleistung von maximal 40.000 km auf, Komfort-Fahrzeuge sind nicht älter als zehn Jahre und maximal 150.000 km gelaufen. Jedes Fahrzeug wird einer vollständigen und umfassenden Inspektion unterzogen.

Mit dem Siegel "Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen" bietet die Löwenmarke zudem insgesamt sechs Leistungsversprechen:

- 14 Tage Umtauschrecht (gemäß den Umtauschbedingungen)
- Inzahlungnahme des Kundenfahrzeugs
- Flexible Finanzierung und Leasing
- Sofortige Probefahrt
- Peugeot Qualitäts-Versprechen*
- 12 Monate Garantie für Komfort-Fahrzeuge, 24 Monate Garantie für Premium-Fahrzeuge gemäß den jeweiligen Garantiebestimmungen.

Im Schadensfall werden während der Garantiezeit die Lohnkosten vollständig ersetzt, Materialkosten werden ab einer Laufleistung von 50.000 Kilometern anteilig berechnet.

* Weitere Informationen unter www.qualitaets-gebrauchtwagen.de/Info.aspx?p=7

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Michael Raber
Tel.: 0681-879 264,
E-Mail: michael.raber@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Michael Raber
Tel.: 0681-879 264,
E-Mail: michael.raber@peugeot.com

Die Pressemeldung "Smartphone-Version macht Börse mobil - Update für Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen Portal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Smartphone-Version macht Börse mobil - Update für Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen Portal" ist PEUGEOT Deutschland.