• Pressemitteilung der Firma AvePoint, 28.06.2012
Pressemitteilung vom: 28.06.2012 von der Firma AvePoint aus

Kurzfassung: Die Kombination der erstklassigen AvePoint-Lösungen für Governance und Infrastrukturmanagement mit der IT-Beratungsexpertise von R.K. Consulting öffnet der SharePoint Community in Deutschland einen exzellenten Weg, ihren Microsoft ...

[AvePoint - 28.06.2012] AvePoint gewinnt R.K. Consulting als Partner in Deutschland für die Unterstützung von Microsoft SharePoint-Kunden

Die Kombination der erstklassigen AvePoint-Lösungen für Governance und Infrastrukturmanagement mit der IT-Beratungsexpertise von R.K. Consulting öffnet der SharePoint Community in Deutschland einen exzellenten Weg, ihren Microsoft SharePoint-Betrieb zu optimieren

- AvePoint, der weltweit größte Anbieter von Softwarelösungen für Governance und Infrastrukturmanagement von Microsoft SharePoint, hat mit R.K. Consulting, einer in Deutschland etablierten IT-Unternehmensberatung, einen neuen Partner gewonnen. R.K. Consulting wird die AvePoint-Technologien als Value Added Reseller anbieten. Die beiden Partner werden ihre Produkte und Services deutschlandweit bei ihren SharePoint-Kunden integrieren und sie kontinuierlich dabei unterstützen, ihre SharePoint-Implementierungen effektiv zu organisieren und zu steuern.

'Die SharePoint Community in Deutschland breitet sich rasant aus und mit ihr die bewährte Technologie von AvePoint, die seit 2001 die Absicherung, das Management und die Steuerung von SharePoint-Landschaften unterstützt', erklärt Jan Tietze, Chief Operating Officer von AvePoint Deutschland. 'Aus dieser neuen Partnerschaft mit R.K. Consulting ergibt sich für Unternehmen eine besonders solide Kombination aus Technologie und IT-Expertise, die ihnen zum maximalen Nutzen aus ihren SharePoint-Implementierungen verhilft.'

AvePoint bietet in Verbindung mit seiner preisgekrönten DocAve Software-Plattform auch 24/7-Live-Support und hilft damit mehr als 8.000 Organisationen in 63 Ländern, SharePoint mit Erfolg einzusetzen. Aufgrund der robusten Fähigkeiten zur Sicherung der Daten für Management, Optimierung, Integration, Reporting und Migration der Inhalte für die SharePoint-Umgebung, stellt DocAve die geeignete Managementplattform für SharePoint-Governance dar. AvePoints ausgereifte und durchdachte Software bietet Kunden in Deutschland eine Plattform, die auf Technologie und Standards von Microsoft gründet. Für ein leichtes Navigieren durch die komplexen SharePoint-Betriebsstrukturen verfügt die Plattform über die vertraute Multifunktionsleiste und assistenzgesteuerte Oberfläche.

R.K. Consulting ist eine etablierte IT-Unternehmensberatung und unterstützt Kunden seit mehr als 20 Jahren darin, ihre Technologien effektiv für ihre besonderen Businessanforderungen zu nutzen. Flankiert von Analysen und Bewertungen der Geschäftsprozesse schaffen die kundenspezifisch erstellten IT-Optimierungslösungen des Dienstleisters die geeigneten Voraussetzungen, um unter den zunehmend anspruchsvollen und kurzfristigen wirtschaftlichen Bedingungen erfolgreich zu agieren.
'Mit unseren kundenspezifischen IT-Lösungen verfolgen wir in erster Linie das Ziel, die Prozesse unserer Kunden zu optimieren und zu beschleunigen, sodass eine gemeinsame Nutzung von Informationen und eine optimale Kommunikation gewährleistet sind', resümiert Michael Zeiher, Geschäftsführer von R.K. Consulting. 'Mit dieser Partnerschaft können wir unsere in mehr als 20 Jahren gesammelte Beratungsexpertise nun in Verbindung mit den erstklassigen Technologien von AvePoint zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass unsere Kunden aus ihren SharePoint-Implementierungen die optimale Wertschöpfung erzielen.'

Über R.K. Consulting
R.K. Consulting ist eine etablierte IT-Unternehmensberatung, die den Unternehmenserfolg ihrer Kunden mit strategischen und nachhaltigen IT-Konzepten realisiert und fördert. Ziel ist es, durch IT-Konzepte und IT-Lösungen alle Unternehmensprozesse der Information, Kommunikation, Analyse und Bewertung zu optimieren, zu vereinfachen und zu beschleunigen. R.K. Consulting wurde 1991 am Hauptstandort in Nürnberg gegründet. Das Kundenspektrum setzt sich aus den Bereichen Wirtschaft, Handel, Industrie, Bildung, Gesundheit, Forschung und Verwaltung zusammen. R.K. Consulting beschäftigt fünfzig IT-Profis und ist zertifizierter Systempartner von renommierten Software- und Hardware-Herstellern.

Über AvePoint
AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2001 ist AvePoint zu einem der weltgrössten Anbieter von Enterprise-Class Governance-Lösungen für Microsoft SharePoint geworden. Angetrieben von einem der grössten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteam der Welt hilft AvePoint mehr als 8'000 Kunden - darunter zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und Regierungsbehörden -, ihre spezifischen wirtschaftlichen Ziele unter Verwendung der SharePoint-Plattform zu erfüllen. Seinen Firmenhauptsitz und sein wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Staat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in den USA, Kanada, Australien, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur und China. AvePoint ist ein Depth Managed Microsoft Gold Certified Portals and Collaboration Partner und Gold Certified ISV Partner sowie über strategische Partnerschaften ein GSA Provider der US-Regierung.
Weitere Informationen unter www.avepoint.com.

AvePoint

Über AvePoint:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
AvePoint Pressekontakt:
Lisa Breinlinger
AvePoint Deutschland GmbH
Marketing Manager D/A/CH
T: +49 89 2190989-02 | M: +49 172 5187869 | F: +49 89 2190989-99
AvePoint Deutschland GmbH | Landwehrstr. 61 | D-80336 München
Lisa.Breinlinger@AvePoint.com | www.AvePoint.de

AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstr. 1
82178 Puchheim
Email: Silvia.Mattei@axicom.com
www.axicom.de

Die Pressemeldung "AvePoint gewinnt R.K. Consulting als Partner in Deutschland für die Unterstützung von Microsoft SharePoint-Kunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AvePoint gewinnt R.K. Consulting als Partner in Deutschland für die Unterstützung von Microsoft SharePoint-Kunden" ist AvePoint.