Cannes 2012: Fünfmal vor Freude gebrüllt

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 27.06.2012
Pressemitteilung vom: 27.06.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: Beim wichtigsten internationalen Werbefestival in Cannes feiert BBDO Proximity Berlin das beste Ergebnis seiner Geschichte: ein Gold-, ein Silber- und drei Bronze-Lions. Die Löwenjagd an der Côte d’Azur ist beendet, und BBDO Germany kehrt mit ...

[BBDO - 27.06.2012] Cannes 2012: Fünfmal vor Freude gebrüllt

Die Löwenjagd an der Côte d’Azur ist beendet, und BBDO Germany kehrt mit reicher Beute in die Heimat zurück: fünf Löwen, die diesmal auf das Konto von BBDO Proximity Berlin gehen, sowie 13 Shortlistplatzierungen.

Einen Gold-Löwen in der Kategorie "Outdoor" und einen Silber-Löwen in der Kategorie "Press" holte die Arbeit "Night View Assist" für den Kunden Mercedes-Benz. Die Printmotive visualisieren den Nutzen des innovativen Warnsystems auf ungewöhnliche Weise: Sie zeigen aus der Fahrerperspektive Wörter, die für Gefahrensituationen stehen, sich aber erst auf den zweiten Blick entziffern lassen: zum Beispiel "BIKE" oder "CHILD". Der Night View Assist hingegen erkennt die Gefahr, bevor sie der Mensch überhaupt realisiert.

Gleich dreimal aufs Podium gerufen wurde das BBDO-Team von smart, um die Trophäen für die Arbeit "smart eball" entgegenzunehmen. Dabei handelt es sich umein interaktives Spiel-Event, das die Dynamik und Agilität des elektrisch angetriebenen smart fortwo überzeugend in Szene setzt: Zwei smart Fahrer liefern sich nur durch schnelles Vor- und Zurückfahren ein spannendes Tennisduell, das mithilfe elektronischer Steuerungstechnik auf einen großen Monitor übertragen wird. Die Arbeit wurde mit je einem Bronzelöwen in den Kategorien "Branded Content
Entertainment", "Outdoor" und "Cyber" ausgezeichnet.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die wichtigste Veranstaltung der Werbebranche. Die dort verliehenen Löwen in Gold, Silber und Bronze entsprechen den Oscars in der Filmbranche. Im 59. Jahr seines Bestehens erzielte das Event mit über 34.000 Einreichungen einen neuen Rekord.

Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "Cannes 2012: Fünfmal vor Freude gebrüllt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cannes 2012: Fünfmal vor Freude gebrüllt" ist BBDO.