"Erlebnis Maschinenbau bei DEUTZ

• Pressemitteilung der Firma DEUTZ AG, 27.06.2012
Pressemitteilung vom: 27.06.2012 von der Firma DEUTZ AG aus Köln

Kurzfassung: Schülerinnen und Schüler besuchen DEUTZ Ausbildungszentrum Praktische Übungen zeigen Berufsbilder auf DEUTZ bietet großes Spektrum unterschiedlicher Ausbildungsberufe Die DEUTZ AG beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der ...

[DEUTZ AG - 27.06.2012] "Erlebnis Maschinenbau" bei DEUTZ

Schülerinnen und Schüler besuchen DEUTZ Ausbildungszentrum Praktische Übungen zeigen Berufsbilder auf DEUTZ bietet großes Spektrum unterschiedlicher Ausbildungsberufe Die DEUTZ AG beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der seit 2002 in Nordrhein-Westfalen stattfindenden Initiative "Erlebnis Maschinenbau". Am 28. Juni 2012 bekommen Schülerinnen und Schüler im DEUTZ Ausbildungszentrum einen ersten Eindruck von der Arbeit in einem Maschinenbauunternehmen und erhalten durch Unternehmenspräsentationen und technische Übungsarbeiten einen Einblick in die Ausbildungsberufe bei DEUTZ.

Die Jugendlichen können so den Maschinenbau als Zukunftsbranche und DEUTZ als attraktiven Arbeitgeber erleben und gleichzeitig den für sie geeigneten Beruf kennenlernen.

DEUTZ bietet Schulabgängern dabei ein großes Spektrum unterschiedlicher Berufe an, das von Elektroniker/in über Zerspanungsmechaniker/in, Fertigungsmechaniker (m/w), Industriemechaniker/ in und Werkstoffprüfer/in bis hin zur Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w) reicht.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Über DEUTZ AG:
Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Die Pressemeldung ""Erlebnis Maschinenbau bei DEUTZ" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Erlebnis Maschinenbau bei DEUTZ" ist DEUTZ AG.