Neues Google Update für Android Betriebssystem

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 27.06.2012
Pressemitteilung vom: 27.06.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Neues Google Update für Android Betriebssystem Bereits seit der Veröffentlichung von der derzeit aktuellen Android Version Ice Cream Sandwich, wird über Nachfolger diskutiert. Das unter dem Projektnamen Jelly Bean bekannte Update wird aber nicht ...

[MobileFun - 27.06.2012] Neues Google Update für Android Betriebssystem

Bereits seit der Veröffentlichung von der derzeit aktuellen Android Version Ice Cream Sandwich, wird über Nachfolger diskutiert. Das unter dem Projektnamen Jelly Bean bekannte Update wird aber nicht Android 5 sondern als 4.1 auf den Markt kommen. Das wurde nun von einem Mitglied des Entwickler-Forums XDA Developer anhand eines Screenshots veröffentlicht. Der Screen stammt vom Google-Dienst Wallet. Das erste Smartphone mit dem neuen Update wird laut dem Screenshot das Galaxy Nexus.

Um Googles Betriebssystem gibt es mittlerweile einen richtigen kleinen Hype. Es gibt jede Menge Fanartikel mit dem lustigen kleinen Android Roboter Logo. Auch im Galaxy S3 Zubehör lässt sich etwas Passendes finden. Mit der CaseMate Creatures Samsung Galaxy S3 Hülle im Android Design kann man jedem auf den ersten Blick zeigen, dass man ein großer Android-Fan ist. Die stylische Galaxy S3 Hülle schützt den Rücken und die Seiten des Smartphones vor Kratzern und Stößen. Alle Tasten, Anschlüsse und auch die Kamera sind natürlich frei zugänglich. Dadurch kann das Galaxy S3 auch in der schützenden Haut ohne Einschränkungen genutzt werden.

Ein weiteres tolles Gadget für alle Android-Fans ist der Bluetooth Lautsprecher im Design eines Android Roboters. Dieser ist mit allen Geräten kompatibel die mit Bluetooth ausgestattet sind. So kann über den kleinen Kerl, kabellos Musik abgespielt werden. Das eingebaute Mikrofon ermöglicht es zudem das Smartphone auch als Freisprecheinrichtung zu nutzen. Über den Kopf des Roboters können zwischen Liedern hin und her gesprungen oder Gespräche angenommen werden.

Schon am Smartphone Zubehör sieht man, dass das mobile Betriebssystem derzeit sehr beliebt ist. Bereits jetzt ist Android auf den meisten neuen Smartphones zu finden und das weitverbreitetste System auf Smartphones. Sogar Apples iOS liegt noch dahinter. Das liegt unter anderem daran, dass zwei große Hersteller wie Samsung und HTC ihre Smartphones mit Andoid Betriebssystem ausstatten. Trotz dass es schon die Version 4.0 Ice Cream Sandwich gibt, sind die meisten Smartphones noch mit der 2.3 Gingerbread Version unterwegs. Für die meisten der Smartphones ist allerdings ein Update auf die Aktuelle Version verfügbar.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Neues Google Update für Android Betriebssystem" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Google Update für Android Betriebssystem" ist MobileFun.