Nationalpark Eifel international

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 26.06.2012
Pressemitteilung vom: 26.06.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Für französische und niederländische Besucher bietet der Nationalpark Eifel im Sommer Führungen in der Muttersprache an: Vom 7. Juli bis zum 25. August 2012 gibt es jeweils samstags zusätzliche Führungen in ...

[Tourismus NRW - 26.06.2012] Nationalpark Eifel international

Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Für französische und niederländische Besucher bietet der Nationalpark Eifel im Sommer Führungen in der Muttersprache an: Vom 7. Juli bis zum 25. August 2012 gibt es jeweils samstags zusätzliche Führungen in holländischer und französischer Sprache, kostenfrei und ohne Anmeldung. Die rund fünfstündigen Touren mit Nationalpark-Rangern und Waldführer beginnen am Nationalpark-Tor in Rurberg, führen über schmale Pfade und felsiges Terrain auf den Honigberg und zurück zum Rursee. Dort besteht die Möglichkeit, den Rückweg per Schiff über den Rursee anzutreten. Für schwerhörige Menschen kann der Ranger einen mobilen Hörverstärker mitbringen.

Außerhalb der Urlaubszeit bieten Waldführer auf Anfrage individuelle Führungen für Gruppen in verschiedenen Sprachen und auf unterschiedlichen Routen durch den Nationalpark an. Kostenlose Faltblätter in deutscher, niederländischer, französischer und englischer Sprache liegen in den Nationalpark-Toren bereit oder können bei der Nationalparkverwaltung Eifel unter der Telefonnummer 02444/95100 angefordert werden.

Internet: www.nationalpark-eifel.de

Bildunterschrift: Jeden Samstag im Juli und August wird die Rangerführung ab Rurberg mit tollen Ausblicken auf den Rursee auch in holländischer und französischer Sprache angeboten.

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Landesbetrieb Wald und Holz NRW, Nationalparkforstamt Eifel
Michael Lammertz
Telefon: 02444/9510-42
Fax: -85
lammertz@nationalpark-eifel.de

Die Pressemeldung "Nationalpark Eifel international" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nationalpark Eifel international" ist Tourismus NRW.