Monitoringbericht zum 1. Maßnahmenpaket Aktiver Schallschutz

• Pressemitteilung der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, 25.06.2012
Pressemitteilung vom: 25.06.2012 von der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung aus Wiesbaden

Kurzfassung: Wirtschaftsminister Rentsch: "Erfolgreiche Arbeit des Expertengremiums Aktiver Schallschutz" Hessens Wirtschaftsminister Florian Rentsch begrüßt die Vorstellung des Monitoringberichts zum 1. Maßnahmenpaket Aktiver Schallschutz des Forums ...

[Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung - 25.06.2012] Monitoringbericht zum 1. Maßnahmenpaket Aktiver Schallschutz

Hessens Wirtschaftsminister Florian Rentsch begrüßt die Vorstellung des Monitoringberichts zum 1. Maßnahmenpaket Aktiver Schallschutz des Forums Flughafen und Region (FFR) und dankt den Experten für die bislang dort in der Fachgruppe geführte sachliche und konstruktive Diskussion.

Minister Rentsch: "Die Hessische Landesregierung steht fest zu diesem Paket und erwartet, dass die bislang sehr erfolgreiche Arbeit des Expertengremiums Aktiver Schallschutz, dem auch Vertreter meines Ministeriums angehören, ihre zeitnahe Fortsetzung in der Bearbeitung eines zweites Paketes findet."

Er sprach den Mitgliedern der Expertengruppe seinen Dank für ihre wichtige und nachhaltige Aufgabe der Verringerung der Fluglärmbelastung aus.

Nun gelte es, mit dem gleichen Engagement die im Rahmen des Fluglärmgipfels des Hessischen Ministerpräsidenten vorgestellten weiteren Maßnahmen der Allianz für Lärmschutz 2012 wie beschlossen zu prüfen und - wenn möglich und sinnvoll – zeitnah zu realisieren.

Informationen im Internet: Weitere Informationen zum Maßnahmenpaket und der Expertengruppe finden Sie auf der Internetseite des Umwelt und Nachbarschaftshauses (UNH): www.umwelthaus.org

Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecher: Marco Krause
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: marco.krause@hmwvl.hessen.de

Über Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung:
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Firmenkontakt:
Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecher: Marco Krause
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: marco.krause@hmwvl.hessen.de

Die Pressemeldung "Monitoringbericht zum 1. Maßnahmenpaket Aktiver Schallschutz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Monitoringbericht zum 1. Maßnahmenpaket Aktiver Schallschutz" ist Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung.