Digitalfotos gekonnt bearbeiten mit Photoshop Elements 9

• Pressemitteilung der Firma Data Becker, 09.02.2011
Pressemitteilung vom: 09.02.2011 von der Firma Data Becker aus Düsseldorf

Kurzfassung: Digitalfotos gekonnt bearbeiten mit Photoshop Elements 9 Düsseldorf, 9. Februar 2011. Data Beckers neuer Ratgeber "Digitalfotos bearbeiten mit Photoshop Elements 9" bietet kompakte und strukturierte Workshops, um Adobes Bildbearbeitungssoftware ...

[Data Becker - 09.02.2011] Digitalfotos gekonnt bearbeiten mit Photoshop Elements 9

Düsseldorf, 9. Februar 2011. Data Beckers neuer Ratgeber "Digitalfotos bearbeiten mit Photoshop Elements 9" bietet kompakte und strukturierte Workshops, um Adobes Bildbearbeitungssoftware perfekt zu beherrschen und Digitalfotos gezielt zu optimieren. Wer etwa unscharfe Aufnahmen nachschärfen, störende Farbstiche beseitigen oder verrauschte Bilder restaurieren möchte, der braucht nur den anschaulichen Anleitungen zu folgen, um perfekte Ergebnisse in der digitalen Bildbearbeitung zu erzielen.
Ein erster Streifzug stellt neue Features der Version 9 vor und macht den Leser mit den unterschiedlichen Programmelementen vertraut. Die Autoren, allesamt ausgewiesene Photoshop- und Fotografie-Experten, erläutern Arbeitsbereich und Werkzeugpaletten, zeigen wie man den Editor zur Bildbearbeitung optimal einsetzt, und führen in die Ebenentechnik von Photoshop ein. Sodann geht es in die Praxis: Wurden Farben bei der Aufnahme von Bildern nicht richtig erfasst, können zum Beispiel Farbstiche der Kamera mit Hilfe der digitalen Farbsättigung korrigiert werden. Mit zahlreichen Tipps
Tricks vermitteln die Autoren, wie z. B. stürzende Linien oder Verzeichnungen sich mit Photoshop Elements in wenigen Schritten nahezu vollkommen korrigieren lassen.
Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Optimierung von Porträt- und Naturfotos. Anhand von Workshops lernt der Leser, wie er Fältchen glättet oder imposante Panoramen erstellt. Darüber hinaus werden wichtige Retusche-Techniken erläutert. Die Arbeit mit Bildeffekten und Fotofiltern gehört ebenso zum Inhalt des Buches wie die RAW-Entwicklung. Wichtige Techniken wie Objektfreistellungen, die Organisation und Verwaltung von Bildern, oder das Thema Bildpräsentation im Internet runden das hilfreiche Lehrbuch zu Photoshop Elements 9 sinnvoll ab.
"Digitalfotos bearbeiten mit Photoshop Elements 9" (ISBN: 978-3-8158-3069-7) ist ab sofort für 29,95 Euro im Buchhandel und auf www.databecker.de erhältlich.

DATA BECKER GmbH
Co. KG
Merowingerstr. 30
Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de

Internet:

Über Data Becker:
Ein Traditionsunternehmen mit Zukunft
Seit über 20 Jahren gestaltet DATA BECKER die Entwicklung auf dem internationalen Software, -Bücher und -Zubehörmarkt entscheidend mit. Immer am Puls der Zeit, betrachten wir den unaufhaltsamen Fortschritt in den Bereichen PC und Internet als Herausforderung für unsere Arbeit und begegnen ihr mit zeitgemäßen Produkten, die Einsteiger und Profis gleichermaßen begeistern.

Firmenprofil
Seit einem Vierteljahrhundert die Nummer 1: Tradition und Vision – kein Widerspruch.

Internationale Partner
Weltweit mit dem Besten rechnen: Acht Meilensteine auf dem Weg zum Global Player.

Partner-Programm
Einzeln stark, im Team unschlagbar: Mit „Links“ Kasse machen!

Firmenkontakt:
DATA BECKER GmbH & Co. KG
Merowingerstr. 30
Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de

Internet:

Die Pressemeldung "Digitalfotos gekonnt bearbeiten mit Photoshop Elements 9" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Digitalfotos gekonnt bearbeiten mit Photoshop Elements 9" ist Data Becker.