• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 22.06.2012
Pressemitteilung vom: 22.06.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: RTL zeigt in den "Punkt"-Sendungen am Montag, 25.06. um 06.00 Uhr, 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, wie es den Vierlingen aus Leipzig geht, die zum ersten Mal in den Urlaub fahren. RTL begleitet die Familie Mehnert exclusiv seit der spektakulären Geburt ...

[RTL Group - 22.06.2012] RTL-"Punkt 6", "Punkt 9", "Punkt 12" am Montag, 25.06.: Premiere für die Vierlinge aus Leipzig: Eine Großfamilie fährt in Urlaub

RTL zeigt in den "Punkt"-Sendungen am Montag, 25.06. um 06.00 Uhr, 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, wie es den Vierlingen aus Leipzig geht, die zum ersten Mal in den Urlaub fahren. RTL begleitet die Familie Mehnert exclusiv seit der spektakulären Geburt der Kinder im Januar und berichtet immer wieder über die Entwicklung der Vierlinge.

Es bleibt spannend bei Familie Mehnert. Die insgesamt 7-köpfige Familie will gemeinsam mit Oma und Opa in den ersten Urlaub starten. Ziel ist der Bauernhof der Familie Tietjen in Lilienthal bei Bremen. Die Spannung bei den Eltern steigt. Wie werden die Vierlinge sich auf der rund 400 Kilometer langen Strecke verhalten? Papa Marcus (30): "Das ist hier packen wie beim Paketdienst. Wir wissen nicht, was auf uns zukommt. Ich bin schon etwas aufgeregt." Doch viel Zeit bleibt dafür nicht. Während die Letzten noch gewickelt werden, schaukeln die Ersten schon startbereit in der Babyschale. Mama Janett (32): "Es ist gut, dass es Sommer ist und wir nicht noch mehr einpacken müssen. Das Auto ist schon ziemlich voll, allein der Kinderwagen nimmt viel Platz weg. Aber man darf sich keinen Stress machen, das überträgt sich auf die Kinder. Der Urlaub wird aber definitiv anstrengend. Zum Glück sind Oma und Opa ja auch noch dabei."

Erst nach drei Stunden wird das Kleeblatt unruhig. Zeit für eine Futter- und Wickel-Pause. Immerhin bringen sie fast alle schon solide fünf Kilo auf die Waage. Sofie ist dabei immer noch die Kleinste. Janett Mehnert: "Man muss erst mal einen Rhythmus finden. Die Anfangszeit war noch schwer, sie haben gleichzeitig geweint und wir mussten alle drei Stunden füttern. Jetzt bekommen sie alle vier Stunden etwas. Die Kinder haben auch alle einen eigenen Charakter. Sofie ist der 'Terrorzwerg' und die Lauteste, Jasmin ist die Ruhige, Laura und Kimi lachen viel und Jasmin schläft sehr viel."

Schließlich erreicht die Großfamilie ihre Ferienwohnung auf dem Bauernhof und nach einem einfachen Prinzip wird ausgeladen: "Die am lautesten schreien, werden als erste rausgeholt, der Stärkste überlebt", lacht Papa Marcus. Schon beim Entladen werden die Vierlinge zum kleinen Zuschauermagnet. Auch der riesige Kinderwagen, der einen neuen Platz in der Pferdebox bekommt, wird bestaunt. Und während Eltern und Vierlinge einkaufen, startet Lukas bereits zu seiner ersten Traktorfahrt, womit für den selbstbewussten 6-Jährigen schnell feststeht: "Ich bin ein perfekter Profi, ich will Traktorfahrer werden." Papa Marcus ist beruhigt: "Man macht sich im Vorfeld viele Gedanken: Was ist, wenn mit den Babys was ist, wo ist der nächste Arzt, das nächste Krankenhaus." Und dann gibt es auch ein dickes Kompliment für Janett: "Meine Frau hat sehr starke Nerven. Ich unterstütze sie, habe Elternzeit genommen. Mit ausruhen und erholen ist da nicht viel. Sie steckt das besser weg als ich. Ich bin sehr stolz auf meine Frau. Keine Ahnung , wo sie die Kraft hernimmt." Janett bringt es mit einer einfachen Formel auf den Punkt: "Man darf nicht durchdrehen, davon haben die Kinder nichts, man überträgt das nur. Man muss einfach ruhig bleiben."

Gesagt getan und am Abend sitzen die stolzen Eltern auf dem Gatter und genießen bei einem Glas Sekt einen kurzen Moment der Zweisamkeit. Und beide sind sich einig: "Ohne die Großeltern wäre es nicht gegangen, in den Urlaub zu fahren. An einem fremden Ort geht es nur mit helfenden Händen", so Marcus.

Für den nächsten Tag planen Oma und Mama Janett mit den Vierlingen einen reinen Mädels-Tag und einen ersten Ausflug von Janett hoch zu Ross, während die beiden Männer das tun, was echte Männer eben tun und sich eine Modellbahnausstellung im nahen Hamburg anschauen wollen.

Verwendung der Zitate nur mit Quellenangabe: RTL-Punkt-Magazine

Fotos erhalten Sie ausschließlich über infoNetwork/Abteilung ContentFirst unter: sales@rtl.de

Rückfragen: Heike Schultz, Tel.: 0221/456 74221, heike.schultz@rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Verwendung der Zitate nur mit Quellenangabe: RTL-Punkt-Magazine

Rückfragen: Heike Schultz, Tel.: 0221/456 74221, heike.schultz@rtl.de

Die Pressemeldung "RTL-'Punkt 6', 'Punkt 9', 'Punkt 12' am Montag, 25.06.: Premiere für die Vierlinge aus Leipzig: Eine Großfamilie fährt in Urlaub" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL-'Punkt 6', 'Punkt 9', 'Punkt 12' am Montag, 25.06.: Premiere für die Vierlinge aus Leipzig: Eine Großfamilie fährt in Urlaub" ist RTL Group.