• Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 22.06.2012
Pressemitteilung vom: 22.06.2012 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: • Flexible Maschinenkonfigurationen für professionelle und individuelle Faltschachtelproduktion • Schlanke Produktion und kurze Lieferzeiten überzeugen Kunden • Diana Faltschachtelklebemaschinen mit hohen Produktionsgeschwindigkeiten, kurzen ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 22.06.2012] Diana Faltschachtelklebemaschinen von Heidelberg erfolgreich bei internationalen Verpackungsdruckern

• Schlanke Produktion und kurze Lieferzeiten überzeugen Kunden
• Diana Faltschachtelklebemaschinen mit hohen Produktionsgeschwindigkeiten, kurzen Einrichtzeiten und einfacher Bedienung stehen für höchste Qualität

Die Qualitätsstandards für den Verpackungsdruck wachsen kontinuierlich. Anspruchsvolles Design und Veredelungsmöglichkeiten von höchster Qualität stehen ganz oben auf der Kundenwunschliste. Verpackungsdrucker aus aller Welt investieren zunehmend in hochproduktive und flexible Faltschachtelklebemaschinen von Heidelberg.

Der italienische Verpackungsdrucker Cartotecnica Grafica Vicentina (CGV) ist mit seiner Diana X 115 mehr als zufrieden. Im Vergleichstest mit einer Wettbewerbsmaschine hat die Diana X 115 in puncto Produktivität hervorragend abgeschnitten. Ein weiterer Grund für die Investition sind für CVG-Eigentümer Luigi Campagnaro die professionelle Beratung durch Heidelberg und das umfassende Serviceangebot. Der Kundenstamm des Unternehmens in der Nähe von Venedig umfasst vor allem Verlage und Unternehmen aus der Nahrungsmittel- und Elektronikindustrie. CVG arbeitet insgesamt mit drei Faltschachtelklebemaschinen von Heidelberg: der neuen Diana X 115, einer Diana Pro 94 und einer Diana 165 - alle drei Maschinen sind mit einem Packer verbunden.

Flanders Printing, Verpackungsexperte in Lokeren, Belgien, hat sich auf die Herstellung von Faltschachteln für Konditor-, Bäckerei- und Süßwaren spezialisiert. Die Komplexität des Schachteldesigns in dieser Branche ist anspruchsvoll - Flandern-Printing-Eigentümer Ronald Facchin hat sich deshalb für eine Diana X 115 CC mit Packer von Heidelberg entschieden. Dank des modularen Designs ist die Faltschachtelklebemaschine höchst flexibel bei der Produktion von komplexen Faltschachteln in bester Qualität.

Großbritanniens Verpackungsdrucker beschreiten neue Wege mit Heidelbergs Diana Faltschachtelklebemaschinen - Quantum Print
Packaging ist der erste Diana X 115 Anwender in Großbritannien. Die Firma plant ein Wachstum von 20 Prozent und möchte mit der Investition in Heidelbergs Diana X 115 ihre ehrgeizigen Effizienzziele erreichen. Alle Klebearbeiten können nun betriebsintern erfolgen. Quantums Produktionsleiter Peter Thomas erwartet von der neuen Maschine hohe Flexibilität und Produktionsgeschwindigkeiten, einfache Bedienung und kurze Einrichtzeiten sowie die Möglichkeit, außergewöhnliche Faltschachtellayouts herstellen zu können.

Der britische Verpackungsdrucker Falconer Print
Packaging hat die erste Diana X 115 mit dem Diana Braille-Modul für Blindenschriftanwendung installiert. Die Maschine ist vor allem für die Verarbeitung von anspruchsvollen Pharmaverpackungen konzipiert. Das eingebaute Braille-Modul eröffnet dem Unternehmen in Elland, West Yorkshire, wertvolle Lösungsmöglichkeiten. Das Diana Braille Modul ermöglicht Blindenschrift-Prägungen auf allen Schachtelfeldern und synchrones Prägen auf mehreren Schachtelfeldern. Auch wenn das Braille-Modul im Einsatz ist, produziert die Diana X 115 mehr als 100.000 Faltschachteln in der Stunde. Falconer verzeichnet seit der Investition in die neue Faltschachtelklebemaschine von Heidelberg gesteigerte Flexibilität und schnellere Einrichtzeiten und kann seinen Kunden ein größeres Design-Portfolio bieten.

Chesapeake ist an seinem Standortin in Leicester der erste Anwender einer Diana X 80 in Großbritannien. Die Faltschachtel in neuem Format wurde erstmals auf der drupa 2012 vorgestellt. Chesapeake ist spezialisiert auf die Produktion von Faltschachteln für rezeptpflichtige Medikamente. Das Unternehmen hat sich auch für einen Diana Packer entschieden und testet gleichzeitig das Diana Braille sowie das Inspection Control Modul. Produktionsleiter Jon Drennan ist sicher, dass das neue Diana X 80 Modell von Heidelberg einen festen Platz im pharmazeutischen Sektor einnehmen wird. Die innovative Technologie der Maschine und Heidelbergs Unterstützung waren ausschlaggebend für Chesapeakes Investitionsentscheidung.

Offset Print and Packaging im englischen Aylesford hat kürzlich eine Diana X 115 installiert, nachdem alle Alternativen getestet wurden. Obwohl nicht die finanziell günstigste Option, hat sich Offset-Print-Geschäftsführer Vince Brearey für die Diana X 115 von Heidelberg entschieden. Ausschlaggebend war die hohe Qualität der Maschine: "Wir profitieren von der Qualität und Vielseitigkeit der Diana X 115. Auch die hohe Geschwindigkeit unserer neuen Faltschachtelklebemaschine ist ein wesentlicher Faktor in diesem absatzstarken Markt. Wir können schneller liefern und bieten unseren Kunden konstant hervorragende Qualität zu einem konkurrenzfähigen Preis."

Auch Kunden in den USA und Kanada investieren zunehmend in Faltschachtelklebemaschinen von Heidelberg - der US-amerikanische Drucker Proteus Packaging maximiert seine Produktion mit einer Diana X 115 und einem Diana Packer. Proteus profitiert von der schnellen und effizienten Produktion von Faltschachteln in kleinen und großen Auflagen, unter anderem für die pharmazeutische Industrie sowie für Lebensmittelhersteller. Die Diana X 115 ist seit einigen Monaten im Einsatz bei Proteus und hat schon jetzt die Erwartungen des Unternehmens weit übertroffen. Durch den Packer konnte die Handarbeit beachtlich reduziert werden. Geschäftsführer Tim Wayman ist mehr als zufrieden mit der Investition: "Beide Maschinen arbeiten hervorragend. Großauflagen werden schneller und effizienter produziert als jemals zuvor - unsere Produktionsleistung hat sich bei gleichzeitiger Senkung der Stückkosten erhöht.

Jones Packaging, einer der ältesten und angesehensten Verpackungsdrucker in Kanada, installierte kürzlich eine Diana 45-3, um die Qualität der Weiterverarbeitung zu optimieren. Jones Packaging produziert Faltschachteln für die Pharmazieindustrie und für Süßwarenhersteller in kleinen Auflagen. Das Unternehmen mit Sitz im kanadischen London hat seine Produktivität um mindestens 35 Prozent erhöht. Die robuste, platzsparende Bauweise der Faltschachtelklebemaschine, die einfache Bedienbarkeit und der leichte Zugang zu allen Maschinenkomponenten waren ebenfalls entscheidende Faktoren für den Kauf der Diana 45-3.

Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG Corporate Public Relations Silke Wolf Tel.: +49 (0) 6221 92-5061 Fax: +49 (0) 6221 92-5069 E-Mail: silke.wolf@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen:

Die Pressemeldung "Diana Faltschachtelklebemaschinen von Heidelberg erfolgreich bei internationalen Verpackungsdruckern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Diana Faltschachtelklebemaschinen von Heidelberg erfolgreich bei internationalen Verpackungsdruckern" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.