Veranstaltungsnewsletter Juli und August 2012

• Pressemitteilung der Firma BINE Informationsdienst, 21.06.2012
Pressemitteilung vom: 21.06.2012 von der Firma BINE Informationsdienst aus Bonn

Kurzfassung: Im Fokus: 11. World Wind Energy Conference Der BINE-Veranstaltungsnewsletter informiert Sie über interessante Veranstaltungen zu den Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Parallel zu unserem Veranstaltungskalender weisen wir Sie so auf ...

[BINE Informationsdienst - 21.06.2012] Veranstaltungsnewsletter Juli und August 2012

Im Fokus: 11. World Wind Energy Conference

Der BINE-Veranstaltungsnewsletter informiert Sie über interessante Veranstaltungen zu den Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Parallel zu unserem Veranstaltungskalender weisen wir Sie so auf besonders attraktive Angebote hin.

11th World Wind Energy Conference Die Konferenz greift das Thema der kommunale Energieversorgung sowie Versorgung in Bürgerhand auf. Beleuchtet werden unter anderem Entwicklungen und Beteiligungskonzepte von erneuerbaren Energieprojekten bei Kommunen und Bürgern der Region (Landwirte, Verpächter, Kooperativen, Gemeinden, lokale und regionale Versorger).

Die Präsentationen der dreitägigen Veranstaltung befassen sich unter anderem mit folgenden Schwerpunkten der Beteiligungs- und Geschäftsmodelle, Politik, Finanzierung, lokale und regionale Integration erneuerbarer Energie sowie Technologie.

Zu den Teilnehmern gehören Repräsentanten von Behörden und Institutionen und internationalen Organisationen, Planer von Bürgerwindparks, Vertreter lokaler und regionaler Versorger sowie Ingenieure und Hersteller von Windenergieanlagen.

Die Konferenz richtet sich an Energieversorger, Architekten, Forschung und Entwicklung, Hersteller und Anbieter, Kommunen, Politik und Verbände.

11th World Wind Energy Conference (WWEC) 3.-5. Juli 2012 in Bonn Veranstalter: World Wind Energy Association (WWEA) Weitere Veranstaltungen:

Windenergie und Repowering Aktuelle Situation und kommunale Handlungsmöglichkeiten in Nordrhein-Westfalen 3. Juli 2012 in Wuppertal Veranstalter: Kooperation Repowering-InfoBörse und EnergieAgentur.NRW 13th Ulm ElectroChemical Talks 13th UECT 3.-5. Juli 2012 in Ulm Veranstalter: Fuel Cell Education and Training Center Ulm Thermische Energiespeicher OTTI-Anwenderforum 5.-6. Juli 2012 in Neumarkt i. d. Opf.

Veranstalter: Ostbayerisches Technologie-Transfer-Institut e.V. (OTTI) Intersolar North America 2012 9.-12. Juli 2012 in San Francisco, USA Veranstalter: Solar Promotion GmbH 15. Internationale Solarkonferenz MV 6. August 2012 in Wietow Veranstalter: Solarzentrum Mecklenburg-Vorpommern Summer School of Renewable Energies 15.-31. August 2012 in Jülich Veranstalter: Solar-Institut Jülich VDI-Wissensforum: Energiemanagementsysteme Anforderungen und Anwendung in der Praxis + DIN EN ISO 50001 21.-22. August 2012 in Wiesbaden Veranstalter: VDI Wissensforum GmbH Erneuerbare Energien 2012 Wachstumsmarkt für Industrie, Energie- und Finanzwirtschaft 27.-29. August 2012 in Berlin Veranstalter: Euroforum Deutschland SE 5. EnergieEffizienz-Messe 30.-31. August 2012 in Frankfurt/Main Veranstalter: bewell Buisness Events GmbH Gebäudeenergie und Wärmepumpe Umsetzung von Effizienztechnologien 1. März 2012 in Bingen Veranstalter: Transferstelle Bingen (TSB) + MWKEL Rheinland-Pfalz

Kontakt:
FIZ Karlsruhe - Büro Bonn
Redaktionsleitung: Johannes Lang
Kaiserstraße 185-197

Tel. (+49) 228 92379-0
Fax (+49) 228 92379-29
E-Mail redaktion@bine.info

Über BINE Informationsdienst:

Wissen aus der Energieforschung für die Praxis
Der BINE Informationsdienst fördert den Informations- und Wissenstransfer aus der Energieforschung in die Anwendungspraxis und steht dabei in engem Austausch mit vielen Firmen und Institutionen, die in geförderten Projekten Effizienztechnologien und Erneuerbare Energien zur Anwendungsreife entwickeln. BINE ist ein Informationsdienst der Fachinformationszentrum (FIZ) Karlsruhe GmbH und kooperiert mit zahlreichen Einrichtungen und Organisationen aus Forschung, Ausbildung, Praxis, Fachmedien und Politik. BINE wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA).
Aktuelle Informationen aus Forschung und Technik werden durch die BINE-Fachredaktion gründlich recherchiert, prägnant und zielgruppenorientiert aufbereitet und potentiellen Anwendern vermittelt. In drei Inforeihen (Projekt-Info, Themen-Info und basisEnergie) informiert BINE über Ergebnisse und Erfahrungen aus Forschung und Anwendungsprojekten. Die Infos können auch im kostenfreien Abonnement bezogen werden. Die BINE-Publikationen werden im Internet systematisch mit weiteren Informationen und Angeboten (u. a. InfoPlus) vernetzt und durch das BINE-Expertentelefon ergänzt. Hier bietet BINE projektbezogene und praxisrelevante Zusatzinformationen.

Ergänzt werden die BINE Broschüren durch die "BINE Informationspakete". Die Buchreihe bietet aktuelles, in der Praxis verwertbares Anwendungs-know-how und Forschungswissen. Die Buchreihe erscheint im Verlag Solarpraxis und ist im Buchhandel oder über die BINE Homepage bestellbar.

Die Planung und Realisierung eines energieeffizienten Gebäudes, die Wärmerückgewinnung in industriellen Prozesse oder die Integration erneuerbarer Energien in bestehende Energiesysteme sind komplexe und anspruchsvolle Aufgaben - sie erfordern aktuelle und erstklassige Informationen für richtige Entscheidungen. BINE wendet sich als kompetenter Partner an Planer, Berater und Architekten, an Entwickler, Hersteller und Handwerker, an Akteure der Aus- und Weiterbildung und an die Medien.

Firmenkontakt:
Kontakt:
FIZ Karlsruhe - Büro Bonn
Redaktionsleitung: Johannes Lang
Kaiserstraße 185-197

Tel. (+49) 228 92379-0
Fax (+49) 228 92379-29
E-Mail redaktion@bine.info

Die Pressemeldung "Veranstaltungsnewsletter Juli und August 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Veranstaltungsnewsletter Juli und August 2012" ist BINE Informationsdienst.