• Pressemitteilung der Firma Global LightZ, 09.02.2011
Pressemitteilung vom: 09.02.2011 von der Firma Global LightZ aus Breitungen/Werra

Kurzfassung: Breitungen, 07. Februar 2011. Einen Workshop über Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten seiner patentierten e³-Plasmalampen veranstaltete der Lichtquellenhersteller Global LightZ am 26. Januar am Firmensitz im thüringischen Breitungen. Beauftragt ...

[Global LightZ - 09.02.2011] Leuchtenhersteller informieren sich über e³-Technologie - Global LightZ veranstaltet exklusiven Workshop für Branchenverband VLZ

Breitungen, 07. Februar 2011. Einen Workshop über Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten seiner patentierten e³-Plasmalampen veranstaltete der Lichtquellenhersteller Global LightZ am 26. Januar am Firmensitz im thüringischen Breitungen. Beauftragt wurde die Schulung vom Arbeitgeberverband Leuchten- und Zubehör-Industrie e.V. (VLZ), in dem rund 40 Unternehmen organisiert sind. Die
14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops informierten sich vor allem über die Möglichkeiten zur Integration der e³-Plasmalampen in Wohnraumleuchten.

Die Plasmalampen von Global LightZ sind so energieeffizient wie moderne LED-Leuchtmittel. Marktüblichen Energiesparlampen sind sie in Sachen Lebensdauer, Schadstoffgehalt, Schaltfestigkeit und Anlaufverzögerung deutlich überlegen. Für den Wohnbereich eignen sie sich wegen ihres nahezu schattenfreien Lichts, das von warmem Glühlampenweiß (ca. 2.700 Kelvin) bis zu belebendem Tageslichtweiß (ca. 10.000 Kelvin) stufenlos regelbar und auch dimmbar sein kann.

'Als Technologieschmiede für die Entwicklung neuer Leuchtmittel vertreiben wir keine Leuchten an Endkunden', erklärt Klaus Wammes, Geschäftsführer von Global LightZ. 'Damit der Verbraucher in den Genuss unseres hochwertigen Lichts kommt, braucht es Partner für Design und Vertrieb entsprechender Leuchten. Die Mitglieder des VLZ sind in diesem Bereich bestens aufgestellt. Deshalb sehen wir diesen Workshop als Startschuss für eine ganze Reihe spannender Kooperationen.'

Neben exklusiven Workshops für Verbände und Unternehmen bietet Global LightZ einmal im Monat auch offene Workshops in Breitungen an. Die Anmeldung ist jederzeit möglich unter www.wammes.eu sowie unter der Telefonnummer 03 68 48/25 93-300 und per E-Mail an info@glz-mfg.de. Die nächsten Termine sind der 3. März, der 7. April und der 5. Mai 2011.

Über die Global LightZ GmbH:
Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im thüringischen Breitungen/Werra wurde 2007 von Klaus Wammes gegründet, der das Unternehmen auch führt. Im Rahmen der Firmengruppe Wammes
Partner operiert die Global LightZ GmbH in einem Technologienetzwerk. Global LightZ hat sich dabei auf die Entwicklung der e³-Leuchtmittel spezialisiert, an denen die Unternehmensgruppe alle Patente hält.

Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Frau Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Über Global LightZ:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Frau Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Leuchtenhersteller informieren sich über e³-Technologie - Global LightZ veranstaltet exklusiven Workshop für Branchenverband VLZ" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Leuchtenhersteller informieren sich über e³-Technologie - Global LightZ veranstaltet exklusiven Workshop für Branchenverband VLZ" ist Global LightZ.