August Faller KG meldet Rekordumsatz für 2010

• Pressemitteilung der Firma August Faller KG, 09.02.2011
Pressemitteilung vom: 09.02.2011 von der Firma August Faller KG aus Waldkirch

Kurzfassung: Waldkirch, 9. Februar 2011. Die August Faller KG meldet für das Geschäftsjahr 2010 einen Rekordumsatz von 93 Mio. Euro. Mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent in 2010 übertraf das Unternehmen das bisher beste Umsatzniveau von 2008. Faller gehört ...

[August Faller KG - 09.02.2011] August Faller KG meldet Rekordumsatz für 2010

Waldkirch, 9. Februar 2011. Die August Faller KG meldet für das Geschäftsjahr 2010 einen Rekordumsatz von 93 Mio. Euro. Mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent in 2010 übertraf das Unternehmen das bisher beste Umsatzniveau von 2008. Faller gehört nach eigenen Angaben zu den Marktführern für Arzneimittelverpackungen im deutschsprachigen Markt.

Den Erfolg führt die Geschäftsleitung auf die Erholung des Pharma-Marktes zurück, aber auch auf organisatorische Veränderungen. 2009 hatte Faller die Produktionsstätten in Waldkirch, Binzen und Schopfheim neu ausgerichtet und 2010 die Organisation weiter verbessert: "Wir haben unsere Unternehmensprozesse verbessert, indem wir bereits in 2009 unsere Kompetenzen und Ressourcen für jedes Produkt auf jeweils ein PharmaServiceCenter konzentrierten", berichtet der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Daniel Keesman. Waldkirch ist Kompetenzcenter für Faltschachteln und Kombiprodukte, das sind Kombinationen aus Faltschachteln, Haftetiketten und Gebrauchsinformationen. Die Packungsbeilagen werden in Binzen gedruckt und können dort mit speziellen Anlagen gefalzt werden. Schopfheim ist auf die Herstellung von Haftetiketten ausgerichtet und hat den Digitaldruck für Pharmaetiketten erfolgreich eingeführt.

Faller hat sich seit über zwanzig Jahren strategisch auf Verpackungen für den Pharmamarkt ausgerichtet. "Das erfordert von unseren Mitarbeitern eine stetige Weiterentwicklung bei Qualität und Leistung, um die strengen GMP ("Good Manufacturing Practice") Anforderungen für die Pharmazeutische Industrie umzusetzen, die auch für uns als Verpackungshersteller gelten. Die betreffenden Packmittel sind laut der gesetzlichen Regularien ein Teil der Arzneimittel und unterliegen streng sten Sicherheitsvorschriften", betont Dr. Michael Faller, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter.

Faller hat 2010 6,6 Millionen Euro in die Modernisierung des Maschinenparks investiert, um Produktivität und Effizienz in den Arbeitsabläufen zu steigern und damit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.

Allgemeine Information:

Die August Faller KG zählt mehr als 420 Pharmaunternehmen zu seinen Kunden. Mit Produktionskapazitäten von 1,6 Mrd. Faltschachteln, 1,6 Mrd. Packungsbeilagen und 900 Mio. Haftetiketten gehört das mittelständische Familienunternehmen zu den Markführern im deutschsprachigen Bereich.

Die August Faller KG ist Mitglied der COPACO-Gruppe, einem strategischen Verbund von drei mittelständischen Unternehmen der Verpackungsbranche. Die Gruppe bündelt die Kompetenzen der drei Unternehmen und nutzt wirtschaftliche Synergien des Verbundes in den Bereichen Einkauf, Logistik, Forschung und Entwicklung sowie Technik. Insgesamt erwirtschafteten die Unternehmen der COPACO- Gruppe 2009 einen Jahresumsatz von 222 Mio. Euro. Die Gruppe zählt damit zu den führenden Anbietern in Europa.

Über August Faller KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
August Faller KG, Hauptverwaltung
Tanja Feldmüller | Leiterin Marketing & Produktmanagement

Freiburger Straße 25
79183 Waldkirch
Fax +49 7681 405-20 260
E-Mail: tanja.feldmueller@august-faller.de
www.august-faller.de

Diese Medienmitteilung erhalten Sie von:

BAMBERG kommunikation GmbH
Daniela Bamberg
E-Mail: d.bamberg@agentur-bamberg.de

Die Pressemeldung "August Faller KG meldet Rekordumsatz für 2010" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "August Faller KG meldet Rekordumsatz für 2010" ist August Faller KG.