Aktuelle Smartphones bekommen kein Update auf Windows 8

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 21.06.2012
Pressemitteilung vom: 21.06.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Auf der Entwicklerkonferenz "Windows Phone Summit" hat Microsoft endlich erste Informationen zu dem neuen Betriebssystem angekündigt. Dabei wird vor allem auf die Wünsche der Nutzer eingegangen. Aus diesem Grund werden in Zukunft zum Beispiel auch ...

[MobileFun - 21.06.2012] Aktuelle Smartphones bekommen kein Update auf Windows 8

Auf der Entwicklerkonferenz "Windows Phone Summit" hat Microsoft endlich erste Informationen zu dem neuen Betriebssystem angekündigt. Dabei wird vor allem auf die Wünsche der Nutzer eingegangen. Aus diesem Grund werden in Zukunft zum Beispiel auch Multi-Core-Prozessoren und die Nutzung von NFC (Near Field Communication) möglich sein. Zudem wurde auch die Benutzeroberfläche bearbeitet, sodass diese noch mehr personalisiert werden kann, etwa durch das Vergrößern und Verkleinern der Livekacheln. Die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 sollen bereits im Herbst auf den Markt kommen. Zu den Herstellern gehören neben Nokia auch Samsung, HTC und Huawei.

Kritik hagelt es derzeit nur, weil das neue Betriebssystem nicht auf den bereits auf den Markt befindlichen Geräten installiert werden kann, da zwei verschiedene Kerne verwendet werden. Jedoch hat Microsoft ein Update für Windows Phone 7.5 auf das sogenannte 7.8 angekündigt. Durch dieses Update sollen die meisten neuen Funktionen auch auf die "alten" Smartphones kommen. Das allerdings könnte dennoch die immer noch nicht zufriedenstellenden Verkaufszahlen von Windows Phone noch einmal schrumpfen lassen. Viele werden sich bei Marktstart dann ein neues Gerät mit Windows 8 Betriebssystem anschaffen.

Dennoch müssen alle die sich gerade erst ein Smartphone mit Windows Phone 7.5 geholt haben nicht traurig sein. Die Apps werden weiterhin genutzt werden können, da diese Abwärtskompatibel sind. Da auch das spezielle Software Update kommt, wird es am Ende nicht allzu große Unterschiede zwischen den Geräten geben.

Zudem gibt es auch für die jetzigen Windows Phones einiges an Smartphone Zubehör. Besonders Nokia hat sich dort mit seinen Lumia Modellen hervorgetan. Aus diesem Grund gibt es zum Beispiel eine große Auswahl an Nokia Lumia 800 Taschen und Hüllen die speziell von Nokia an das Smartphone angepasst sind. Das garantiert eine perfekte Passform und die gewohnte Nokia Qualität. Darüber hinaus sind bei den meisten Lumia 800 Hüllen und auch bei den Taschen alle Tasten und Anschlüsse frei zugänglich, sodass das Smartphone auch in der schützenden Haut problemlos genutzt werden kann. Auf der Rückseite befinden sich in der Regel zudem Aussparungen für die Kamera.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Aktuelle Smartphones bekommen kein Update auf Windows 8" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aktuelle Smartphones bekommen kein Update auf Windows 8" ist MobileFun.