Wo die Schweiz den Bodensee küsst

200x133 Pixel - Dateigröße: 5,95 Kb
Dieser Kanton kann mit seinen Massen wuchern: von 273 Kilometern Bodensee-Ufer gehören 69 zum Thurgau. Fast versteht es sich von selbst, dass hier jede Gemeinde ihr eigenes Strandbad hat, viele davon sind sogar gratis. Dazwischen finden sich kleine oder grössere Häfen für Hobby-Kapitäne. Wer kein Boot leihen mag, fährt auf einem Kursschiff mit: Eine der schönsten Flussschifffahrten Europas führt von Stein am Rhein bis Schaffhausen. Auch zu feiern versteht man im Thurgau: Zum Beispiel beim Seenachtsfest in Kreuzlingen (vom 10. bis 12. August 2012) - und dem Summerdays-Festival in Arbon (von 24. bis 26. August 2012). Wie wäre es nach dem Wassersport mit einem royalen Besuch? Im Schloss Arenenberg residierten der französische Kaiser Napoleon III. und seine Mutter. Von dort aus geniessen Besucher den absolut königlichen Blick über den Untersee.
Weitere Informationen: Thurgau Tourismus, CH-8580 Amriswil, Tel. +41 (0)71 414 11 44, info@thurgau-tourismus.ch, www.thurgau-tourismus.ch ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Wo die Schweiz den Bodensee küsst" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wo die Schweiz den Bodensee küsst" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.