Referatsbereich Gleichgeschlechtliche Lebensweisen

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 20.06.2012
Pressemitteilung vom: 20.06.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: GRÜNE: Will Sozialminister Grüttner wirklich externe Berater feuern? Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sieht die Gefahr des Aus der erfolgreichen Arbeit des Referats für Gleichgeschlechtliche Lebensweisen. "Wenn es stimmt, dass ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 20.06.2012] Referatsbereich Gleichgeschlechtliche Lebensweisen

GRÜNE: Will Sozialminister Grüttner wirklich externe Berater feuern?

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sieht die Gefahr des Aus der erfolgreichen Arbeit des Referats für Gleichgeschlechtliche Lebensweisen. "Wenn es stimmt, dass Sozialminister Grüttner (CDU) angeordnet hat, die externen Beraterverträge des Referatsbereich für Gleichgeschlechtliche Lebensweisen zu kündigen, dann fragen wir uns, wie das Referat seine Arbeit weiter ausführen soll. Der Referatsbereich Gleichgeschlechtliche Lebensweisen leistet seit Jahren gute und wichtige Arbeit auf dem Weg der Anti-Diskriminierung und Gleichstellung. Deshalb wollen wir von der Landesregierung wissen, wie das ohne die externen Berater weiter gewährleistet werden kann. Grüttner muss dringend Aufklärung leisten", fordert Kordula Schulz-Asche, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN. DIE GRÜNEN haben die Honorarverträge von Beraterinnen und Beratern im Referatsbereich Gleichgeschlechtliche Lebensweisen zum Thema einer Kleinen Anfrage gemacht.

Nach Ansicht der GRÜNEN gebe es in der schwarz-gelben Landesregierung noch erheblichen Nachholbedarf beim Thema Gleichstellung. "Hessen braucht endlich ein Konzept gegen die gesellschaftliche Diskriminierung von Lesben und Schwulen. Daher wollen wir von der Landesregierung auch wissen, welche Maßnahmen sie dafür ergreifen will."

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Referatsbereich Gleichgeschlechtliche Lebensweisen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Referatsbereich Gleichgeschlechtliche Lebensweisen" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.