• Pressemitteilung der Firma Gunther Schmitt, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma Gunther Schmitt aus Eggenstein-Leopoldshafen

Kurzfassung: Das Buch: Länger, gesünder, leistungsfähiger und mit mehr Lebensfreude leben? Diese Frage stellt sich wohl jeder, weiß aber oft nicht, wie er beginnen sollte? Welcher Sport, welches Training verbessert meine Fitness am besten? Was soll ich ...

[Gunther Schmitt - 19.06.2012] Buchneuerscheinung, eBook: Gunther Schmitt: Final Cut! Das Ende aller Diäten. In 3 Schritten zur epigenetischen Gesundheit.

Das Buch:

Welcher Sport, welches Training verbessert meine Fitness am besten? Was soll ich essen, mit welcher Ernährung unterstütze ich meinen Stoffwechsel, mein Immunsystem, meine Gesundheit am nachhaltigsten? Muss ich eine Diät machen? Gibt es Verhaltensweisen, die mich länger leben lassen?

Wer bereit ist, althergebrachte Vorstellungen zu hinterfragen und seinem Leben die Chance zu einer gesundheitlichen Neuorientierung zu geben, den erwarten in diesem Buch bemerkenswerte Erkenntnisse und Erfahrungen.

Der erste Buchteil führt den Leser durch eine kurz gefasste Drei-Schritte-Anleitung, die leicht nachvollziehbar und in den Alltag integrierbar ist. Im zweiten und dritten Buchteil findet man alle Informationen um zu verstehen, wie und warum man selbst für seine Gesundheit (und die seiner Kinder und Enkel) verantwortlich ist.

Die Themen Bewegung, Fitness und Sport, Ernährung (Essen, Nahrungsmittel, Nährstoffe) sowie Verhalten, das die epigenetischen Steuerungsprogramme zum Ablesen unserer Erbanlagen (DNA) positiv beeinflusst, werden verständlich erklärt und in einen einfach zu befolgenden Aktionsplan umgesetzt.

Man wird wegkommen von der schlapp, fett und krank machenden, kohlenhydratlastigen "modernen" Ernährungs- und Bewegungsweise, hin zu einer Lebensgestaltung, die zu unserem ererbten Stoffwechselprogramm passt und dieses zu seiner Hochform auflaufen lässt.

Zum Autor:

Gunther Schmitt, Jahrgang 1947, ist Sportbiologe und arbeitet selbständig als Berater für Gesundheit, Ernährung und Fitness und als Personal Coach.

Seine Erfahrung aus über 40 Berufsjahren mit vielen tausend Beratungsgesprächen und seine ungebrochene Neugier auf aktuelle Fortschritte der Wissenschaft sind der Hintergrund für diesen Wegweiser. Er verbindet darin die neuesten Erkenntnisse der jungen biologischen Wissenschaftsdisziplin Epigenetik sowohl mit bewährten Grundsätzen als auch mit brandneuen Forschungsergebnissen der Medizin, der Ernährungslehre und der Trainingslehre.

Gunther Schmitt schreibt: "Man kann biologische Gesetze nicht umgehen, sondern man muss mit ihnen richtig UMgehen."

Gunther Schmitt: Final Cut! Das Ende aller Diäten.

In 3 Schritten zur epigenetischen Gesundheit.

Amazon eBook, Erstausgabe Mai 2012, ca. 52.700 Wörter (entspricht etwa 269 Seiten), € 4,99, ISBN 978-3-00-038627-5, Amazon-ASIN B008BILTLC

Link zur Buchseite auf Amazon: http://www.amazon.de/dp/B008BILTLC

Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Kontakt:

Gunther Schmitt
Ratsgasse 15
76344 Eggenstein- Leopoldshafen
Tel. 07247 20531
eMail gs@curalight.de
www.curalight.de

Bild zum Download von unserer Webseite www.curalight.de/download_1
(wird als als .png-Datei geliefert):
Final Cut! Cover klein, 590 x 829 Pixel, 300 dpi, 388 KB
Final Cut! Cover, 1.200 x 1687 Pixel, 300 dpi, 1399 KB

Über Gunther Schmitt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:

Gunther Schmitt
Ratsgasse 15
76344 Eggenstein- Leopoldshafen
Tel. 07247 20531
eMail gs@curalight.de
www.curalight.de

Die Pressemeldung "Buchneuerscheinung, eBook: Gunther Schmitt: Final Cut! Das Ende aller Diäten. In 3 Schritten zur epigenetischen Gesundheit." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Buchneuerscheinung, eBook: Gunther Schmitt: Final Cut! Das Ende aller Diäten. In 3 Schritten zur epigenetischen Gesundheit." ist Gunther Schmitt.