Online-Crash-Workshop AJAX und jQuery: Programmieren fürs Web 2.0

• Pressemitteilung der Firma akademie.de, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma akademie.de aus Berlin

Kurzfassung: (Berlin 19.6.2012) AJAX ist die Basis des Web 2.0. Dann AJAX macht es möglich Teile einer Webseite auszutauschen, ohne die gesamte Seite vollständig neu laden zu müssen. Dadurch werden Webanwendungen extrem beschleunigt und es sind superschnelle ...

[akademie.de - 19.06.2012] Online-Crash-Workshop AJAX und jQuery: Programmieren fürs Web 2.0

(Berlin 19.6.2012) AJAX ist die Basis des Web 2.0. Dann AJAX macht es möglich Teile einer Webseite auszutauschen, ohne die gesamte Seite vollständig neu laden zu müssen. Dadurch werden Webanwendungen extrem beschleunigt und es sind superschnelle interaktive Anwendungen möglich: die Basis des Mitmach-Web 2.0.

Die zweite Basis moderner sogenannter Rich Internet Applications (RIAs) sind Frameworks wie jQuery, die einen großen Teil der Programmierarbeit abnehmen.

Der 'Online-Crash-Workshop AJAX und jQuery' http://www.akademie.de/online-workshops/ajax bietet Teilnehmern einen schnellen und fundierten Einstieg in die Programmierung fürs Web 2.0 mit AJAX und jQuery. Mit vielen praktischen Beispielen und Übungen führt der Online-Workshop die Teilnehmer vom Schnelleinstieg ins 'Prinzip AJAX' bis zur Programmierung anspruchsvoller AJAX-Applikationen mit jQuery.

Der Crash-Workshop AJAX und jQuery startet am 26. Juni, wird komplett übers Internet abgehalten und läuft über 4 Wochen, in denen die Teilnehmer je ca. 12 Stunden (frei einteilbare) Zeit zum Lesen der Unterlagen und Bearbeiten der Aufgaben einplanen sollten. Die Teilnahmegebühr beträgt 345,- Euro. Mitglieder von akademie.de erhalten 50,- Euro Rabatt.

Wer zunächst mehr über AJAX wissen will, kann im Beitrag 'Was ist AJAX' http://www.akademie.de/wissen/was-ist-ajax mehr über das 'Prinzip AJAX' und seine Auswirkungen auf das Web 2.0 erfahren.

Über die Online-Workshops von akademie.de:

Online-Workshops sind Seminare im Internet. Ortsunabhängig und zeitflexibel lernen die Teilnehmer zum Beispiel webgerechtes Schreiben oder arbeiten konzentriert an eigenen Projekten: das kann das eigene Internet-Marketing-Konzept sein, das erste Buch oder der erfolgreiche Online-Shop. Dabei werden die Teilnehmer intensiv und individuell von Ihrem Workshopleiter unterstützt und können sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Über akademie.de:

akademie.de bietet auf seiner Website handfestes und praxistaugliches Wissen für den betrieblichen und beruflichen Erfolg: in Tipps und Ratgebern, in Newslettern und Video-Anleitungen und in mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu Soft-Skills. Seit 1996.

Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Lehrter Str. 16-17
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de

-:- Know-how für Ihren Erfolg -:-

Über akademie.de:
Mit über 10.000 registrierten Nutzern ist akademie.de die größte deutschsprachige E-Learning-Plattform. Unter der Internet-Adresse http://www.akademie.de werden Online-Selbstlernkurse, von Experten betreute Online-Workshops sowie kostenlose Informationsdienste und ein Netlexikon angeboten. Schwerpunkte sind Themen zur erfolgreichen Internetpraxis und zu Managementfragen. Für Unternehmen entwickelt akademie.de auch maßgeschneiderte Online-Trainings via Internet und Intranet.

Firmenkontakt:
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH & Co.
Betriebs- & Service KG
Lehrter Str. 16-17
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de

Die Pressemeldung "Online-Crash-Workshop AJAX und jQuery: Programmieren fürs Web 2.0" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online-Crash-Workshop AJAX und jQuery: Programmieren fürs Web 2.0" ist akademie.de.