euro engineering AG präsentiert sich auf der SIT

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Engineering-Dienstleister zum vierten Mal auf der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse in Chemnitz Neben Konstruktion und Automation stehen am Stand Elektronik und Software im Mittelpunkt Experten stellen Prüfstand für ...

[euro engineering - 19.06.2012] euro engineering AG präsentiert sich auf der SIT

Engineering-Dienstleister zum vierten Mal auf der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse in Chemnitz Neben Konstruktion und Automation stehen am Stand Elektronik und Software im Mittelpunkt Experten stellen Prüfstand für Hochleistungs-Elektromotoren vor Chemnitz, 19. Juni 2012 – Vom 27. bis zum 29. Juni präsentiert sich die euro engineering AG auf der SIT, der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse in Chemnitz. Am Stand C 30 in Halle 1 stellen die Teams der Niederlassung Chemnitz und des Fachbereichs Automation
Robotik das umfassende Portfolio des Engineering-Dienstleisters, der zu den führenden in Deutschland zählt, vor. Im Mittelpunkt stehen dabei erstmals auch die Themen Elektronik und Software.

Auf der Messe führt der Engineering-Dienstleister einen gemeinsam mit dem Partner HERMS Technologies GmbH selbst entwickelten und gefertigten Prüfstand für Hochleistungs-Elektromotoren vor. Zudem wird ein ebenfalls selbst konstruierter Elektromotor der HERMS Technologies GmbH präsentiert. "Nachdem wir uns über zehn Jahre hinweg in den Bereichen Konstruktion und Automation etablieren konnten, haben wir unser Portfolio nun um die Bereiche Elektronik- und Software-Entwicklung erweitert", sagt Robert Wolf, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Chemnitz. Aus diesem Grund hat die Niederlassung Ende 2011 das "Kompetenzzentrum Elektrische Antriebskomponenten" mit Sitz in Zwickau ins Leben gerufen. Dieses bietet Kundenunternehmen das gesamte Spektrum von der Konzeption über den Entwurf von Schaltungen und die Softwareentwicklung bis hin zum Bau von Prototypen an.

"Jetzt freuen wir uns darauf, auf der SIT über unsere neuen Geschäftsfelder zu informieren", so Robert Wolf, der gemeinsam mit den Account Managern Daniel Kitsche, Lars Kleditzsch und Thomas Herzog am Stand für Fragen zur Verfügung steht. "Auf der Messe kommt eine interessante Mischung aus regionalen und überregionalen Besuchern zusammen", fasst Wolf zusammen. "Das bietet uns die Möglichkeit, mit vielen bekannten Ansprechpartnern einmal ganz ungezwungen ins Gespräch zu kommen und zugleich zahlreiche neue Kontakte mit unserem Leistungsspektrum anzusprechen." Auch für alle, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind, lohnt sich ein Besuch am Stand. "Aktuell suchen wir Mitarbeiter für die Bereiche SPS-Programmierung sowie Hard- und Softwareentwicklung", so der Niederlassungsleiter.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. 2012 erhielt das Unternehmen zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Robert Wolf
Niederlassungsleiter
Zwickauer Straße 56
E-Mail: robert.wolf@ee-ag.com

Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com

Über euro engineering:
Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Robert Wolf
Niederlassungsleiter
Zwickauer Straße 56
E-Mail: robert.wolf@ee-ag.com

Ulrike Hasivar
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 53 06 53-979
E-Mail: ulrike.hasivar@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG präsentiert sich auf der SIT" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG präsentiert sich auf der SIT" ist euro engineering.