Gelebte Kundenorientierung

  • Pressemitteilung der Firma E-Plus, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf

Kurzfassung: Shop- und Hotline-Hospitanzen für Mitarbeiter und Führungskräfte der E-Plus Gruppe gehen in die vierte Runde Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden und mit welchen Fragen wenden sie sich an uns? – Das zu wissen und live zu erleben, ist im ...

[E-Plus - 19.06.2012] Gelebte Kundenorientierung


Shop- und Hotline-Hospitanzen für Mitarbeiter und Führungskräfte der E-Plus Gruppe gehen in die vierte Runde

Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden und mit welchen Fragen wenden sie sich an uns? – Das zu wissen und live zu erleben, ist im Verständnis der E-Plus Gruppe nicht nur Sache des Verkäufers sondern Ausgangspunkt für die Arbeit aller Mitarbeiter. Die E-Plus Gruppe bietet deshalb seit dem letzen Jahr die Möglichkeit zur Shop- und Hotline-Hospitanz für Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Aktion findet quartalsweise statt – im Juli zum vierten Mal.

Mitarbeiter aller Bereiche der E-Plus-Gruppe können sich freiwillig dazu melden und ihren Kollegen in den Shops und an der Hotline innerhalb ihrer Arbeitszeit einen halben Tag lang über die Schulter blicken. Besucht werden die Kollegen, die täglich im direkten Kontakt mit den Kunden stehen, an der Hotline in den Call-Centern in Essen und Berlin und bundesweit in den Shops. Dabei geht es vor allem darum, die Gespräche, die täglich im Kontakt mit den Kunden geführt werden, mitzubekommen und sich mit den Mitarbeitern vor Ort darüber auszutauschen.

Das Angebot wird durchweg positiv angenommen. Bereits 150 Mitarbeiter der E-Plus Gruppe haben die Gelegenheit genutzt und verbrachten Zeit im Call-Center oder in einem der BASE Shops. Werner Komander, Leiter der Trainingsakademie der E-Plus Gruppe: "Wir wollen die Interessen unserer Kunden verstehen und Mitarbeitern und Führungskräften im ganzen Unternehmen die Möglichkeit geben, ein Gefühl dafür zu entwickeln wie unsere Kunden "ticken". Dieses "Sehen mit Kundenbrille" birgt für alle Abteilungen wichtige Erkenntnisse. Darüber hinaus entstehen durch den Austausch von Kollegen aus verschiedenen Bereichen oftmals interessante Anregungen in beide Richtungen. So können wir uns immer weiter verbessern."


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Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.

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