NTSwincash macht österreichische Händler fit für Kassenrichtlinie 2012

• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 19.06.2012
Pressemitteilung vom: 19.06.2012 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Kassen- und Retail Management-Software garantiert ordnungsgemäße Umsetzung Wilhering, Österreich - Das Bundesministerium für Finanzen hat die sogenannte Kassenrichtlinie 2012 erlassen. Betroffen sind alle Handelsunternehmen und ...

[NTS - New Technology Systems GmbH - 19.06.2012] NTSwincash macht österreichische Händler fit für Kassenrichtlinie 2012

Kassen- und Retail Management-Software garantiert ordnungsgemäße Umsetzung

Wilhering, Österreich - Das Bundesministerium für Finanzen hat die sogenannte Kassenrichtlinie 2012 erlassen. Betroffen sind alle Handelsunternehmen und Gastronomie-Betriebe, die mit Registrierkassen oder Kassensystemen arbeiten. Die Richtlinie regelt, welche Grundaufzeichnungen zu führen sind und welche steuer- sowie finanzrechtlichen Daten in welcher Form erfasst, aufgezeichnet und aufbewahrt werden müssen, um die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung zu erfüllen.

Damit österreichische Händler diesen voll und ganz entsprechen, gewährleistet die innovative Kassen- und Retail Management-Lösung NTSwincash die ordnungsgemäße Umsetzung der jüngsten Kassenrichtlinie. 'Mit NTSwincash wird die lückenlose Nachvollziehbarkeit beim Warenfluss – angefangen bei der Filiallogistik über die Lagerung bis hin zur Abrechnung beziehungsweise Verkauf am POS – zur Realität. So können Shop-Betreiber ohne großen Aufwand die Vorgaben der Kassenrichtlinie erfüllen und dies auch entsprechend nachweisen', erklärt Günther Schrammel, CEO bei NTS.

NTSwincash unterstützt die zentrale Steuerung und Kontrolle von Warenbewegungen in Echtzeit, Produktsortimenten sowie Kampagnen. Im Shop selbst liefert NTSwincash alle Funktionen für eine professionelle Kundenberatung und effiziente Verkaufsabwicklung. Dabei wurde die Software so konzipiert, dass sie optimal in bereits beim Anwender bestehende ERP-Systeme sowie andere Hintergrundsysteme wie Billing- oder CRM-Systeme integriert werden kann.

Weitere Informationen unter www.ntswincash.com

Über die NTS New Technology Systems GmbH

Die NTS New Technology Systems GmbH ist spezialiert auf die Herstellung und Vermarktung von serviceorientierter Kassensoftware und Retail-Management-Systemen für die Branchen Telekommunikation, Retail, Utilities sowie den öffentliche Dienst.

Mit NTSwincash hat das Unternehmen eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer "easy-to-use"-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Die Möglichkeit zur Integration der NTSwincash-Lösung in komplexe Hintergrundsysteme und das damit verbundene Know-how schätzen namenhafte Kunden aus der Mobilfunkbranche schon seit Jahren. Hier ist NTSwincash bereits Marktführer in Mitteleuropa und im arabischen Raum. Darüber hinaus vertrauen auch das Bundesministerium für Inneres, Baumärkte, Parfumerien sowie der Elektro(nik)-Fachhandel auf die bewährte IT-Lösung.

Das österreichische KMU in Familienbesitz wurde 1997 gegründet und beschäftigt an den Standorten Leonding, Wien und Hagenberg inzwischen 200 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Günther Schrammel.

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

NTS - New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A- 4073 Wilhering

Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 – 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: sophie.obermeyr@ntswincash.com
Web: www.ntswincash.com

Die Pressemeldung "NTSwincash macht österreichische Händler fit für Kassenrichtlinie 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "NTSwincash macht österreichische Händler fit für Kassenrichtlinie 2012" ist NTS - New Technology Systems GmbH.