• Pressemitteilung der Firma Walther-Werke, 18.06.2012
Pressemitteilung vom: 18.06.2012 von der Firma Walther-Werke aus Eisenberg

Kurzfassung: Eisenberg, 18. Juni 2012. Die Walther-Werke bieten zu ihren Industrie-Steckverbindern der PROCON-Serie schraub- bzw. bajonettverriegelbare Tüllengehäuse an. Diese Gehäuse machen den Einbau der Steckverbinder in Verteilerschränke einfacher und ...

[Walther-Werke - 18.06.2012] Schraub- oder Bajonett-Tüllengehäuse von Walther erleichtern Verteilerbau: PROCON-Steckverbindergehäuse B-Serie ermöglicht Verzicht auf Anbaugehäuse

Eisenberg, 18. Juni 2012. Die Walther-Werke bieten zu ihren Industrie-Steckverbindern der PROCON-Serie schraub- bzw. bajonettverriegelbare Tüllengehäuse an. Diese Gehäuse machen den Einbau der Steckverbinder in Verteilerschränke einfacher und kostengünstiger, weil sie ohne Anbaugehäuse auskommen. Sie sind lieferbar in den Größen B6, B10, B16 und B24. Für Einsatzbereiche mit erhöhten Anforderungen bezüglich Umwelteinflüssen und elektromagnetischer Verträglichkeit sind in allen vier Baugrößen spezielle Varianten erhältlich. Aufgrund der großen Gehäusehöhe von 100 mm ist schon bei der Baureihe B6 das Einbringen einer M40-Verschraubung möglich, somit sind die Tüllengehäuse vielseitig einsetzbar und bieten auch bei großen Polzahlen genügend Platz. Des Weiteren ermöglicht diese Baureihe damit eine Reduzierung des Lagerbestands an stärker spezialisierten Zubehörteilen.

Die robusten Tüllengehäuse aus pulverbeschichtetem Aluminium-Druckguss verfügen über einen Schutzgrad von IP67 mit Bajonettverschluss und IP68 mit Schraubverschluss. Die Gehäuse sind für den Einsatz bei Umgebungstemperaturen von –40 bis +125 °C ausgelegt. Die Variante für erhöhte Umweltanforderungen eignet sich sogar für Spitzentemperaturen bis +200 °C. Die Schraubverriegelung gewährleistet zudem eine hohe Rüttel- und Stoßbelastbarkeit. Das Anbauflansch-Set besteht aus zwei Anbauflanschen, vier rostfreien Selbstschneideschrauben und vier Fächerscheiben, die für alle Baugrößen B6 bis B24 gleich sind.

Die Tüllengehäuse entsprechen den Vorschriften DIN VDE 0627, DIN VDE 0110 und DIN EN 61 984.

Informationen: Walther-Werke, Ferdinand Walther GmbH, Ramsener Straße 6, 67304 Eisenberg,
Tel.: 063 51-475 0, Fax: 063 51-475 227, E-Mail: mail@walther-werke.de

Über Walther-Werke:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tel.: 063 51-475 0, Fax: 063 51-475 227, E-Mail: mail@walther-werke.de

Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Carmen Dollhäubl, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg,
Tel.: 08 21-343 00 22, Fax: 08 21-343 00 77, E-Mail: c.dollhaeubl(at)konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Schraub- oder Bajonett-Tüllengehäuse von Walther erleichtern Verteilerbau: PROCON-Steckverbindergehäuse B-Serie ermöglicht Verzicht auf Anbaugehäuse" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schraub- oder Bajonett-Tüllengehäuse von Walther erleichtern Verteilerbau: PROCON-Steckverbindergehäuse B-Serie ermöglicht Verzicht auf Anbaugehäuse" ist Walther-Werke.