• Pressemitteilung der Firma ThyssenKrupp AG, 18.06.2012
Pressemitteilung vom: 18.06.2012 von der Firma ThyssenKrupp AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Vorstand beschließt umfangreiches Wachstumskonzept Das Aufzugswerk von ThyssenKrupp Elevator in Neuhausen bei Stuttgart wird zu einem hochmodernen Technologiepark ausgebaut. Um die Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft zu sichern, hat der ...

[ThyssenKrupp AG - 18.06.2012] ThyssenKrupp Elevator investiert in die Zukunft: Stärkung des Standorts Neuhausen

Vorstand beschließt umfangreiches Wachstumskonzept

Das Aufzugswerk von ThyssenKrupp Elevator in Neuhausen bei Stuttgart wird zu einem hochmodernen Technologiepark ausgebaut. Um die Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft zu sichern, hat der Vorstand der ThyssenKrupp Elevator AG ein umfangreiches Wachstumskonzept in Höhe von 81 Millionen Euro beschlossen. Neben der Modernisierung der Produktionsstätten sowie der Prozessoptimierung beinhaltet die Investition auch den Neubau eines modernen Vertriebs- und Kundenzentrums.

"Die Errichtung eines Technologieparks in Neuhausen mit rund 1.200 Mitarbeitern bildet eine entscheidende Grundlage für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie", so Dr. Olaf Berlien, Vorstandsvorsitzender der ThyssenKrupp Elevator AG. "Herzstück wird das Entwicklungszentrum für unsere Hochgeschwindigkeitsaufzüge. Und mit einem repräsentativen Kundenzentrum bilden wir den richtigen Rahmen für unsere innovativen Aufzugsanlagen. Gleichzeitig schaffen wir für unsere Mitarbeiter ein attraktives und sicheres Arbeitsumfeld." Die Arbeiten werden noch 2012 beginnen - schrittweise folgt dann der Ausbau des Standorts.
Die Business Area Elevator Technology bündelt die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit mehr als 46.000 Mitarbeitern, einem Umsatz von 5,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2010/2011 und Kunden in 150 Ländern zählt ThyssenKrupp Elevator zu den führenden Aufzugsunternehmen der Welt. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für die gesamte Produktpalette. 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.

Ansprechpartner:

ThyssenKrupp AG
Martina Behrend
Business Area Elevator Technology
Telefax: +49 (0)201 845-6538461
E-Mail: martina.behrend@thyssenkrupp.com

Über ThyssenKrupp AG:
Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:

ThyssenKrupp AG
Martina Behrend
Business Area Elevator Technology
Telefax: +49 (0)201 845-6538461
E-Mail: martina.behrend@thyssenkrupp.com

Die Pressemeldung "ThyssenKrupp Elevator investiert in die Zukunft: Stärkung des Standorts Neuhausen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ThyssenKrupp Elevator investiert in die Zukunft: Stärkung des Standorts Neuhausen" ist ThyssenKrupp AG.